Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.07.2018, 16:59
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von vuko Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das größte Problem der Elektroautos der (überteuert) hohe Anschaffungspreis. Vergleiche ich ganz nüchtern z.B.: eine Renault Zoe mit einem Clio (um beim selben Hersteller und somit auch halbwegs Vergleichbar zu bleiben).

Anschaffung Zoe: ab € 25.000
Anschaffung Clio: ab € 13.000 (der teuerste beginnt bei € 16.000)


Macht für die Fahrzeugklasse einen Preisunterschied bei der Anschaffung von € 12.000 - Abzüglich € 4.000 für die Förderung, zahle ich immer noch € 8.000 drauf und dann noch die ca. € 2.000 für die Ladestation zu Hause. Erhöht wieder die Differenz der Anschaffungskosten auf € 10.000. Um das Geld könnte ich fast einen zweiten Clio neu kaufen bzw. Sprit für ca.150.000km bezahlen. Somit für mich rein wirtschaftlich betrachtet zu teuer. Und wenn sich unser einer Ehrlich ist dann ist der "Umweltgedanke" beim Auto an letzter Stelle.
Falsch gedacht!
Diesel V oder Sprinter egal welches Baujahr mit Anhänger den Kleinen E-Stadtflitzer (2Sitzer) von Renault, keine Ahnung wie der heißt, draufgestellt. Bis vor die Toren der großen Stadt fahren. Flitzer runter, los geht's.
Keine Parkplatzprobleme, keine Fahrverbote, die Frau kann nicht soviel Einkaufen sonst bekommt sie es nicht heim. Die Baumärkte sind ja meist vor der großen Stadt. Das heißt da kann mann auch mal SCHNELL hinfahren. Obwohl da ist ein Anhänger auch schon Mal gut. Nur Vorteile und das für ca. 8k€ + AHK + AH ~ 9,5k€ insgesamt. Also billiger geht es nicht, auch mal über die Verbotene Straße in HH zu fahren und den Ordnern den virtuellen Stinkefinger zu zeigen .

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

PS.: Der Trend geht zum 3. & 4. Fahrzeug. War bei den Rechenknechten auch so:
Erst PC, dann Schlepptop, dann Laptop, dann Tablet, dann Smartphone. Also bei den Fahrzeugen: LKW, Sprinter, V, A-Klasse, (E?)-Smart, und den E-Winzling von Renault. Alles zu beziehen beim MB-Freundlichen, auch den Renault. Dank der strategischen Partnerschaft MP<>Renault. Der MBF wird euch die Füße küssen, den Hof kehren und machen und den langen Roten ausrollen.
__________________
Milka

macht





MfG Herbert

Geändert von milka (05.07.2018 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu milka für den nützlichen Beitrag: