Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.10.2018, 11:35
Wuidara
Gast
 
Wuidara´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Servus aus dem Raum München!

Servus, Forengemeinde!

Nachdem ich schon lange passiv mitlese, nun aber das Gefühl hatte, mich mal konstruktiv einbringen zu können, habe ich mich endlich angemeldet und möcht mich kurz vorstellen! Außerdem wurde ich schon öfter auf mein Fahrzeug angesprochen und kann deswegen vielleicht den einen oder anderen inspirieren, oder mir selbst Inspirationen holen.
Ich bin Ende 30, aus dem südlichen Raum München und interessiere mich schon immer für Camping, Outdoor, Offroad, also kurz für draussen. Nachdem man aber irgendwann doch bequemlicher wird und ich die Diskussion mit meiner Tochter satt hatte, warum wir nicht das ganze Kinderzimmer mit in den Urlaub nehmen können, war klar: Weg vom Zelt, ein Van muss her!.a.
Allrad war Voraussetzung, ich hatte nie was anderes. Warum es ein V geworden ist, brauch ich ja hier nicht weiter ausführen. Liegt ja auf der Hand! Also wurds ein Vito Mixto 116CDI 4x4 mit kurzem Radstand, bereits als LKW zugelassen und top ausgestattet.
Mein Plan war/ist einen möglichst geländegängigen „Offroad“-Camper mit Schlafmöglichkeit drin oder drauf herzurichten. Van dann gscheit!! Um finanziell nicht jeden Rahmen zu sprengen wollte ich alle Umbauten und Ausbauten, soweit mir handwerklich möglich, selbst machen. Das war 2015.

Mittlerweile ist ein bissl was voran gegangen. U. a.225/70 16“ AT-Reifen, kompletter Campingausbau mit Strom, Unterfahrschutz, Heckträger f. Ersatzrad, Dachplattform+Dachzelt und vieles vieles mehr..
Übrigens alles, wenn eintragungspflichtig auch eingetragen!
Einiges ist noch geplant, wie z.B. Höherlegung (Am Donnerstag, ick freu ma!) Standheizung, Schnorchel...
Falls im Forum Interesse besteht kann ich gern mal noch näher drauf eingehen, was alles gemacht wurde.

So, genug Output von mir, jetz freu ich mich auf anregende und informative Gespräche und Diskussionen mit euch!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: