Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.10.2020, 11:16
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

Sorry aber da könnte ich gleich mal wieder .
Dagegen sollte man eigentl. sofort Klagen, das reißt immer weiter ein. Ich habe es unlängst bei einer Krankengymnastikpraxis erlebt, die hatten wegen Corona wenig zu tun, wollten mich aber nicht behandeln, da sie neu nur Kassenpatienten aufnehmen durften (wer auch immer so etwas vorschreibt oder vorschreiben kann - glaubt zu können)

Ja es gab und gibt im deutschen Gesundheitswesen eine Zweiklassengesellschaft. Heutzutage werden in der ersten Klasse die gesetzlich Versicherten behandelt und in der zweiten Klasse sind die Privatpatienten, die dafür erstens noch mehr bezahlen (und damit dieses ihnen nachteilige System noch unterstützen und erhalten ) und zweitens auch steuerlich noch vollkommen irrational (ich sage nur Selbstbehalt als Vertragsbestandteil der die Kosten im Gesundheitswesen senkt) benachteiligt werden (BFH-Urteil vom 1.6.2016, X R 43/14 veröffentlicht am 2.11.2016).

Fazit: sich bloß nie privat krankenversichern - damit stehen aber die Politiker kurz vor der Erreichung eines weitern großen Ziels auf ihrer Agenda -ich sage nur Bürgerversicherung usw.- Und irgendwann sind wir alle von den Damen und Herren in Berlin und sonstwo komplett abhängig, dann haben Sie ihr Ziel endgültig erreicht und die Bürger sind nur noch lästige Bittsteller, die auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind. - armes Deutschland -
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (14.10.2020 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: