Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.08.2015, 21:42
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von Vau Beitrag anzeigen
Moin Vreunde.

Noch habe ich nicht zugeschlagen und mir wieder einen V zugelegt, aber der Zeitpunkt nähert sich. Ich fange jedenfalls schonmal an mich auf ein Modell, Baujahr usw. festzulegen und die Preise ins Auge zu nehmen.

Womit ich mir nach wie vor etwas schwer tue, ist der Überblick der Modelle. Ein 639 solls sein (447 ist erst recht preislich nicht meine Kategorie).
Über die Baujahre habe ich mir damit http://www.mercedes-v-club.de/index....d=55&Itemid=73 einen Überblick verschafft. Daraus geschlossen, dass es wegen den Injektoren und der Verzinkung ein Modell ab 2007 sein sollte.

Meinungen dazu ?

Dann noch eins: was mich immer noch total durcheinander macht beim 639 ist der Unterschied zwischen Vito und Viano. Wo genau ist denn der Unterschied zwischen den beiden ?

Gruß und Danke
Andreas



Guten Abend Andreas,

der Unterschied zwischen dem Viano und dem Vito ist schon um einiges unterschiedlich.

Den Viano gibt es mit Ambiente Ausstattung, Luftfederung hinten, bessere Sitze, Teppichboden und einige Mehrausstattungen die der Vito so nicht hat.
Gegen Mehrpreis sind auch elektr. Sitzverstellung, Schiebedach, Standheizung, evtl. Automatik wenn nicht sowiso drin, möglich.
Auch die etwas bessere Dämmung sollte man nicht vergessen.
Aussen gibt es auch einige Merkmale,wie Spiegel und Stossfänger.

Im Prinzip sind die normalen Vitos wenn sie nicht viel Zubehör eingebaut haben, die kostengünstigere Lösung.
Gut man muss dann, wenn gewollt, auf das eine oder andere verzichten.

Wenn man aber einen Vito kauft mit gleichen Ausstattungsmerkmalen wie der Viano, kommt der Kaufpreis des Vitos dem Viano fast gleich.

Nun ja, es gibt den Viano ja nicht mehr neu. Jetzt die V-Klasse.

Beim neuen Vito sind auch äussereliche Merkmale vor allem hinten zu bemerken.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten