Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.02.2019, 14:46
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema Chiptuning.

Ansonsten kann ich ja auch mal etwas provokant werden: Wenn ich so einen Karren aber nur lease und nach 3 Jahren zurückgebe soll es mir doch herzlich egal sein, in welchem Zustand der Antriebsstrang nach dem Chiptuning ist,
Das soll weder eine Belehrung noch eine Grundsatzdiskussion sein, das muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Nur mit "Chiptuning", also einer Anpassung der Motorsteuerung und gezielte Änderungen von bestimmten Parametern haben die Boxen herzlich wenig zu tun.

Über die Nachteile von den Boxen findet man im www genug, die Nachteile und Gefahren sind bekannt, dennoch ist die Verlockung bei vielen groß.

Nur wenn so ein Ding nicht mal eingetragen ist bzw. eintragungsfähig ist Mangels Gutachten, dann kann das im Falle eines Unfalles üble Folgen haben wenn die Staatsanwaltschaft die Hand auf dem Auto hat. Die sind heutzutage auch nicht ganz bl*d und die Versicherung wird sich drücken wenn sich die Gelegenheit bietet, das muss jedem klar sein. Ist es aber vielen leider nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: