Thema: Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.01.2016, 07:37
Peter und der Große
Gast
 
Standard

Hallo Paul,

so, so...Oberaigner....
"Möge der Neid mit dir sein".
Der Meine sei dir gewiss!
Aber wie hudemcv bereits sagt, garantiert das aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein drehendes Rad an der Winden-Achse und nicht beide gleichmäßig. Das erzeugt wahrscheinlich einseitig ein grauenhaftes Seilgewurstel. Beim Iltis durfte man das ausdrücklich nur einsetzen an und bei quergesperrter Achse. Außerdem nur beidseitig. Da keine Seilführung an der Front vorgesehen war, mußtest du also zwei "Anhängepunkte" in direkter Zugrichtung und in wagenbreitem Abstand voneinander finden. Dabei dann noch die beiden Seile auf gleiche Länge bringen, aber nicht durch aufwickeln auf der Trommel, da sonst ein ungleicher Durchmesser an den aufwickelnden Trommeln entsteht und ihn dann wieder nur einseitig ziehen lässt.
Alles in Allem höchst aufwendig, sehr gefahrenbelastet... ich hab's nie angewendet.
Ich möcht wirklich nicht unken, aber... weiß nicht ob du damit glücklich wirst.

@hudemcv

...naja, besser einen schlechten Einbauort als keinen. Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Die Terranger-Jungs kennen mich schon als Nervensäge wegen der AT-Reifen- ohne Fahrwerkshöherlegung- Problematik.
Ich glaub' ich ruf da heute mal an und frage warum wir Sternenkinder gegenüber den VW-Treibern wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Vielleicht bringen die ja Licht ins Dunkel der Trägerbelastbarkeiten.

LG
Peter
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: