Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 02.04.2013, 07:42
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.069
Standard

Zitat:
Hallo Peter,

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Für Deine nächsten Scheinwerferarbeiten noch ein kleiner Tip: Die Chromschicht auf den Reflektoren ist nur aufgedampft und die Dicke daher im my - Bereich. Die hast Du ganz schnell heruntergeputzt.

Hast Du die Dichtungen auch neu gemacht ? Sonst kommt das Wasserprobelm bald wieder. Falls nicht, würde ich empfehlen, Moosgummiplatten zu kaufen und die Konturen auszuschneiden, damit Du keine Stoßstelle drin hast.

Gelbliches Licht - hast Du beide "Birnchen" neu gemacht oder nur eine oder sind die von unterschiedlichen Herstellern ?

Weiter viel Spaß mit dem Vau

Gruß
Uli
Hallo Uli,

Danke

du hattest glaube ich schonmal geschrieben das die nur aufgedampft sind, das hatte ich in Erinnerung, ich wollte auch nur den Staub "rausfegen", ehrlich...

Dichtungen habe ich nicht neu gemacht, standen nicht auf der Einkaufsliste und viel mir erst bei der Reparatur auf das ich die hätte auch noch neu machen sollen, wird nachgeholt. Die Dichtungen von den Vito Scheinwerfern waren aber noch recht neu, habe die also erstmal genommen.

Birnchen sind beide die gleichen, habe mir vorab noch die Osarm Night Breaker Plus geholt. Da Vermute ich , wie gesgat das es am Scheinwerfer liegt, der linke steht derzeit sehr hoch, der rechte sehr tief.

Wenns wärmer wird müssen die SW eh nochmal raus (zum Dichtungswechsel) und die Hohlräume zum Kotflügel hin brauchen glaub ich auch dringend eine Rostkur...

Nach Der Reparatur fiel das Standlicht sporadisch aus, und ein Blinker tats nichts(geht jetzt beides nach wackeln am Steckerchen), das lag vermutlich an den etwas Korrodierten Steckerchen, kann hier Kontaktspray helfen?
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"

Geändert von elTorito (13.02.2022 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten