Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.10.2020, 12:32
Benutzerbild von Stoho
Stoho Stoho ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Kreis BOR
Vahrzeug: V300d
Baujahr: 2020
Motor: OM654 / V300d
Stoho´s Fotoalbum
Beiträge: 179
Lächeln Hübsche Dinger!

Die gewünschte Rad/Reifen-Kombination konnte ich nun vor kurzem bei einer 'befreundeten' (freien) Werkstatt recht günstig ordern.....

Bestellt wurden 'Brock B24 - SGVP' (also glanzgedreht..oder wie sich nennt?)...mit einem 'Vredstein Ultac Vorti'-Reifen in '245/40 ZR20'

Breitere Reifen wollte ich nicht, da mir auch eine möglichst dezente Optik wichtig ist.

Mittelfristig wird sich - wohl spätestens im nächsten Frühjahr - zeigen, ob noch eine Veränderung am Fahrwerk von mir gewünscht wird bzw. ob eine weitere 'Tieferlegung' noch notwendig ist?

Tendenziell denke ich aber, dass das nicht notwendig sein dürfte, da die 'neuen' Räder die 'Radhäuser' sehr schön und optisch sehr 'ausgeglichen' bzw. sehr 'gleichmäßig' ausfüllen (gut zu erkennen auch auf den Bildern!).

Davon abgesehen steht unsere V-Klasse eh schon auf dem leicht tiefergelegtem Werks-Sportfahrwerk......und das hat sich auf den diesjährigen Urlaubsreisen schon sehr bewährt!

Das von MB verbaute 'Sport-Fahrwerk' ist sehr schön - gerade auch für 'unsere' Langstrecken (1500 - 1900 KM...je nach Reiseziel) - geeignet und bleibt dabei optisch auch sehr 'dezent'.

Am Fahrzeug selbst musste meines Wissens nach für die Umrüstung auf die 20-Zöller nichts verändert werden....die Reifen/Räder-Kombination passt wurderbar ohne bauliche Maßnahmen prima unter unseren V300d.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Aspekt, dass die neuen Räder nun doch noch eintragungspflichtig waren. Aber das hat die schon erwähnte 'befreundete' Werkstatt (bzw. der gestern Vormittag dort anwesende TÜV-Prüfer) ohne Probleme erledigt.

Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brock-b24-20-zoll-v300da.jpg (26,9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg brock-b24-20-zoll-v300d1.jpg (31,3 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg brock-b24-20-zoll-v300d2.jpg (27,9 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Besten Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stoho für den nützlichen Beitrag: