Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2020, 09:51
Benutzerbild von IronMaiden
IronMaiden IronMaiden ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 18.05.2015
Ort: H
Vahrzeug: Viano (Lang)
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
IronMaiden´s Fotoalbum
Beiträge: 27
Frage Freie statt MB-Werkstatt möglich?

Moin zusammen,


ich fahre einen W639 Bj. 2013 und habe letztens immer wieder Probleme mit meiner Mercedes Werkstatt. Nun überlege ich zu einer anderen -freien- Werkstatt zu wechseln, die machen alle Fabrikate. Es geht mir in erster Linie nicht um "günstiger", sondern darum wie ein Kunde und nicht wie ein Idiot oder eine Melkkuh behandelt zu werden!



Meine Fragen dazu sind folgende:


1) Können "normale"/freie Werkstätten denselben Service und Dienstleistungen anbieten wie bei MB (gerade im Hinblick auf Probleme mit Elektronik und deren Einstellungen und/oder Fehlerdiagnosen)?


2) Ich habe bisher immer die Garantieverlängerung in Anspruch genommen, bei meinem MB Händler. Kann ich diese Garantie auch über einen anderen (MB)Händler, eine freie Werkstatt oder bei Mercedes direkt kaufen/beauftragen (wenn ja wie geht das)?


3) Macht Garantieverlängerung noch Sinn wenn man bei einer freien Werkstatt Kunde ist?



Gerade Punkt 1 ist für mich wichtig. Ich habe wenig Lust zu einer anderen Werkstatt zu wechseln um dann bei dem ersten wirklichen Problem dann doch wieder zu MB gehen zu müssen.


Wie sind eure Erfahrungen mit freien Werkstätten in dem Zusammenhang?



Bin für jeden Hinweis dankbar.


Viele Grüße,
IronMaiden
__________________

Mit Zitat antworten