Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.05.2016, 14:04
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 5.069

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Das Schiebetürproblem ist eines, allerdings ein anderes: Wenn du z.B. das Zelt (also auch die Schleuse) nicht möglichst weit nach hinten zum Fahrzeug platzierst, haut die Ecke der Schiebetür dir schnell ein Loch in die obere Ecke der Schleuse. Bei meinem Vordach, habe ich hier z.B. einen Folienstreifen von unten aufnähen lassen. Die Schiebetür steht nicht draußen alleine im Regen, das Zelt/die Schleuse ist beit genug, nur muss mann das Zelt richtig am Fahrzeug platzieren.

Das Ende der Schleuse ist meistens eine Dreifaltigkeit aus Tunnel für die Schleusenstange, angenähtem Kederprofil (z.B. für MP) und den 3 (oder 4) Klettstreifen (für die Reling). Keder und Tunnel sind eigentlich immer dran, die Kletts kenne ich nur von den Outwell (ich hab das Daytona) Zelten - also besser vor dem Zeltkauf vergewissern. In deinem Fall (Reling) würde dann der Kederschlapp einige cm. über der Reling hängen, aber keinesfalls 100%ig den Zwischenraum zum Blechdach abdichten....allerdings kommt unterm Auto ja auch Wind durch.
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: