Thema: tgcj´s Viano
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2016, 12:50
Benutzerbild von tgcj
tgcj tgcj ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Bissingen an der Teck
Vahrzeug: W639/2 Ambiente
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 4matic
tgcj´s Fotoalbum
Beiträge: 386
Standard

Der erste Step seither war die Hundebox. Hier habe ich eine Box inkl. Küchenzeile konstruiert und bei der Fa. 4x4campingmöbel in Auftrag gegeben und bauen lassen. Somit habe ich eine Küchenzeile mit Waschbecken sowie Frisch- und Abwassertank und unterhalb die Hundebox. Das ganze ist fest hinter dem Fahrersitz in den original Bodenschienen verankert.
Der zweite Step war die Bettkonstruktion. Hierzu habe ich aus Aluprofilen ein Grundgestell gebaut welches fest in den Bodenschienen verschraubt ist und 2 Auszüge hat, ähnlich einer Teleskopschublade. So lässt sich das ganze nach umlegen der Rücksitzbank ausziehen, und mit 2 zusätzlichen Füßen auf dem Boden abstützen sowie zusätzlich mit kleinen Füßen auf den Rücksitzen. Der Bettboden selbst ist klappbar und ergibt dann eine Liegefläche von 1,40mx1,80m. Die Bilder hierzu sind im Album.
Der Termin bei TÜV steht noch an. Habe aber schon Kontakt mit ihm, und die Ummeldung zum WoMo ist gesichert.
Warte dazu aber aktuell noch da ich die geänderte Bereifung sowie Spurverbreiterung ebenfalls gleich mit eintragen lassen will.
Als Bereifung kommt ein originaler Satz Alufelgen aus dem MB Zubehör in 7x17 glanzgedreht mit 235/55 R17 General Grabber AT HTP zum Einsatz. Die Eintragung derer ist auch schon abgestimmt beim TÜV und IO.
__________________
Viano Ambiente 4matic
Jeep CJ7 4.2L R6
Jeep Comanche 4.0L R6
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tgcj für den nützlichen Beitrag: