Thema: Suche W126
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.04.2019, 22:49
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Die „Befürchtungen“ die Herr Danidog aufführt sind nicht ganz unberechtigt, aber wenn ein Oldi, dann ist ein Erhalt mit Nutzung zu vielen anderen Oldis, sehr überschaubar.
Zur nackten Mu-dd-i! Klar gibt es die. Aber auch eine Solche hat ihre Vorzüge. Denn z.B. ein 280er mit nix, vermittelt (fast) das gleiche wie 560er in Voll. Nur halt ein wenig langsamer.
Und für mich ist in der heutigen Zeit der 280er, eben weil man eh nicht mehr stundenlang über 200 Bügeln kann, durchaus interessant. Das mindeste Extra wäre dann bei mir SSD. (Ob der rechte Außenspiegel bei der S-Klasse auch extra war? Bei den W123 war es bei den erste so. :-D 1980 meine ich, wurde der ja erst Plicht) Ein paar Schalter liefen glaub auch vom Band! Den würde auch nicht wollen!

Wenn mein Herz auch für eine W126 Limo schlägt, so werd ich erst bei dem Coupe nervös :-O
Wenn eine Fee je einen Gleich schönen SEC wie 928 hinstellen würde, müsste ich schwer hadern den SEC nicht zu nehmen! Auch wenn der 928 das deutlich bessere Fahrzeug ist, in der Liga. (Für die Zeit sowieso.)

Aber sei es drum, die Frage stellt sich zum „Glück“ ja nicht für mich, da ich für mich andere Tauben in der Hand habe. ;-)

MfG, Klaus
Ein PS hätte ich noch für die Waagschale. Die 8-Zyl. sind eine Klasse für sich von Herrn Benz, ABER der 280er ist für mich in der Klasse bis 3,0 aus der Zeit, der beste.
Also viel Spaß beim Finden.
Mit Zitat antworten