Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 06.09.2017, 21:09
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Cool ich habe Querlenker beim 638 getauscht

ich persönlich halte nichts von einseitigem Tausch (ausser Radlager) von Achsteilen.
Also, wer Links sagt, muss auch Rechts sagen.
Bei Querlenker die mehre Lager (beim 638 = 3 Stück) haben sollten auch alle 3 gewechselt werden. Sie haben (zwar mit verschiedener Belastung) alle das Gleiche hinter sich. Es bleibt also das Stück Eisen/Alu vom Querträger übrig, was EVENTUELL (es gibt auch Schweissstellen) OK ist.
Meiner Meinung lohnt es sich nicht aus einem Querträger mit viel Aufwand Lager zu entfernen. Um sie mit noch mehr Aufwand in den Querträger wieder einzubauen. Ob Du dir dies geben möchtest, ich weiß ja nicht. Es sei den Du willst Deine Werkstattausrüstung testen. Ob Du dann alles richtig gemacht hast und alles so fest ist, wie es sein muss. Das weißt Du u. U. erst 1000Km später. Da setze ich lieber auf industrielle Fertigung, die können so was besser.
Zu Radlager:
Ich bin heilfroh das meine Radlager vorne noch einwandfrei sind, habe beim demontieren schon kurz ein Schock bekommen (gelle Helmut ;-) ). Ich kenne mich beim 639 NICHT aus, aber ich würde versuchen eine komplette Radnarbe zu bekommen. Ansonsten können Kühltruhe & Backofen gute Dienste leisten.
Auf jeden Fall: good luck

PS.: für die Axialgelenke ist Spezialwerkzeug notwendig, Kostenpunkt ca. ~50 € (in der Bucht) ist aber dringenst zu empfehlen. Ich würde bei so einem Aufwand die Axialgelenke auf jeden Fall mit wechseln. Weil, die Spur muss sowieso neu eingestellt werden.
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu milka für den nützlichen Beitrag: