Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 09.06.2019, 11:52
Benutzerbild von Mad
Mad Mad ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: NES
Vahrzeug: Viano FUN
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Mad´s Fotoalbum
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Schnelleres Tanken, weniger Gewicht als ein Akku und kein Lithiumproblem. Und Wasser, welches man zu Wasserstoff macht, gibt es in den Weltmeeren auch eine ganze Menge.

Ein Brennstoffzellenauto hat auch eine Batterie welche Lithium braucht.


Und von welchem Lithiumproblem redest Du bitte?


Oder meinst Du etwa das Problem beim Abbau des Lithiums in Chile, dass den paar Farmern dort das Wasser entzogen wird, damit andere Großkonzerne mit dem Abbau von Lithium mächtig Kohle machen können?


Es wäre wohl ein leichtes für diese Konzerne den paar Farmern finanziell unter die Arme zu greifen und so zu entlasten, aber offensichtlich haben nicht nur wir in Deutschland hier das Problem, dass die Reichen immer reicher werden wollen und sich einen Dreck um das restliche Volk kümmern, nein, auch andere Länder haben das Problem.
Du hast hierbei meine volle Unterstützung solltest Du dagegen ankämpfen wollen.




Im Übrigen ist eine gewisse Grundskepsis bei heutiger Berichterstattung angeraten, dann kommt man auch dahinter, dass der weltgrößte Hersteller von Lithium Australien ist und nicht Chile [1] und stellt gleichzeitig fest, dass man von entsprechenden Fernsehberichten an der Nase herumgeführt wird.


Wie neulich, als ich den neuesten Clip vom WDR über Youtube ansah [2]. Alleine schon der Titel lässt vermuten, dass es kein objektiver Bericht sondern eine negative Berichterstattung zu lasten des E-Autos ist und ich wurde dann auch bestätigt (und mittlerweile schreibt der WDR es selbst in die Kommentare).


Es werden hier Daten und Fakten verglichen auf Basis der Annahme einer Batteriegröße von 100kWh, obwohl gerade mal ein einziges mir bekanntes Automobil eine Batterie dieser Größe hat: Der Tesla Model X mit der entsprechenden Batterievariante


Zum Vergleich:
Audi e-tron: 95kWh
Smart EQ: 17,6kWh
Die größeren Kias: 64kWh (kommen damit übrigens auch >400km weit)



Danke, auf solche Berichterstattung kann ich verzichten, da kann ich ja gleich Bild lesen, denn da weis ich das mich so was erwartet.
Und das ausgerechnet von einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender.








[1] https://www.godmode-trader.de/artike...ent-ab,6164894
[2] https://www.youtube.com/watch?v=aS_xTJmzdgA
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: