Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.01.2018, 19:03
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
Mahlzeit Bei „Bussen“ ist das eine „Kannbestimmung“! Mit dem Argument: Montags mit den Arbeitern zur Baustelle. Die Woche über die zweite Reihe raus um dafür Material zu bewegen und zum Wochenende wieder mit den Leutz zurück. Von daher auch immer nur bei zweireihiger Bestuhlungen „möglich“. Wobei da das jeweils sonstige Finanzamt immer schon störrisch war, sobald da keine z.B. Baufirma dahinter steckt!

Ich gebe mal Beispiele wo es für mich lohnt: Ich hatte einen B2200 (kanadische Ausführung) Einen Einfachkabine, also Zweisitzer. Den habe ich über zehn Jahre gehabt und die Hütte war durch die um die 120 DM Steuer mit ein wenig mehr Versicherung über die Jahre für den Nutzzweck ein Preiswertes Fahrzeug. Zu der Zeit hatte man Sonntags aber seine Ruhe mit Anhang, weil die Rennleitung noch nicht so weit war!

Heuer habe ich einen B2500 mit Doppelkabine und die Steuer mit der tendenziell steigenden Einstufung, „ärgert“ mich. Somit wird für mich die Hütte noch mal getauscht in einen Eineinhalbkabiner. (Wunsch wäre mit Wandlerautomatik aber da gäbe es nur zwei Fahrzeuge die das können! Wenn man von den Amis absieht. Daher ärgert mich ja die X-Klasse wo die „nur“ „LifeStyle“ bedienen!)

Bei meinem V habe ich auch überlegt! Aber die Hütte hat für mich einen anderen „Status“, da habe ich das für/auf „lange Sicht“ gleich verworfen.

Also sollte sich jeder, egal ob es das Finanzamt/Zoll anerkennt, seine Rechnung machen.

Wenn da nach ein paar Jahren nur ein paar Hundert € Ersparnis bei raus kommen, sind wir bei der Milchmädchenrechnung!

MfG, Klaus






Genau Klaus. Es wir darüber viel Diskutiert, manch einer ist Glücklich, wenn er die LKW Zulassung erhält. Man nimmt alles in Kauf, um die zu erhalten.


Das war auch meine Rechnung:
Wie Du schon sagtest:


Wenn da nach ein paar Jahren nur ein paar Hundert € Ersparnis bei raus kommen, sind wir bei der Milchmädchenrechnung!


Daher wollte ich mal Eure ehrliche Meinung da zu hören.
In effektiven Zahlen konnte das aber noch keiner so richtig belegen.
Klar der Beitrag ist schon etwas Älter. Hat sich vielleicht das eine oder andere geändert.
Aber ich glaube nicht, dass man durch die LKW Zulassung beim Viano oder Vito das große Geld sparen kann.
Gut, muss jeder selbst wissen und auch errechnen.
Denke mal der lachende dritte ist immer wieder das Finanzamt oder die Versicherungen.
Am zahlen kommste nicht vorbei. Leider.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: