Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.08.2015, 22:13
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard

Kann ich bestätigen, gerade in Kroatien sollte man sich unbedingt an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten.

Da sind nämlich auch unglaublich viele Polizisten auf dem Zweirad unterwegs; und gerade die Küstenstraße ist eine der gefährlichsten Straßen in Europa ( wurde mir gesagt ).

Übrigens die 45 min. Umweg wenn man Triest abfährt sind nicht wirklich schlimm - finde ich jedenfalls, wenn ich eh 15 und mehr Stunden unterwegs bin, da mache ich dann halt öfters Pause. Und nochmal, die Strecke ist sehr gut zu fahren ( sogar mit dem W638 ).

Deutsche Autobahnmaut: grundsätzlich wäre es m. E. eine gute Idee; aber da ja hier alles so supergenau und perfekt sein muß und alles nach Schadstoffklassen mit der KFZ - Steuer etc. gegengerechnet werden soll, werden ja die Kosten die Einnahmen übersteigen; von daher......

Mir persönlich wäre es lieber, die hohen Herrschaften in Berlin würden endlich ein Steuersystem entwerfen, nach welchem Steuern auch zu einem gewissen Anteil zweckgebunden sein müssen - z. B. sollten 75 % der KFZ - Steuer auch in den Ausbau der Straßen und sonst. Infrastruktur fließen; dann wären die Politiker mal gezwungen, etwas mehr über die Ausgabenstruktur im allgemeinen nachzudenken und wir hätten nicht dauernd das idiotische Problem, das für notwendige Dinge nie Geld da ist.

Unsere Straßen erinnern mich an die Geschichte mit dem Mann im Fernsehgeschäft:

"Sie, vor 25 Jahren habe ich den Fernseher hier bei Ihnen gekauft. Bis gestern ging er, heute nicht mehr ! Da stimmt doch was nicht ?"......

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: