Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.11.2013, 08:33
uechtel uechtel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 609
Standard

Zitat:
Zitat von Kurthi Beitrag anzeigen
Bei allen Autos die ich bisher hatte ist mal das Thermostat kaputt gegangen, neben deutlich höherem Verbrauch erkennt man das nur an der Kühlwasseranzeige.
Man soll ja auch den Zuheizer dafür nutzen, wenn der Motor nicht warm genug ist. Nur ausgerechnet DAS sagt einem das Auto nicht...

Zitat:
PS: Wie ist das mit der bemängelten Variabilität des Viano gegenüber dem T4, ich selber denke dass der Viano mit den Schienen variabler ist als mein T4 ohne (Multivan 97). Die Sitze kann man ja Richtungsmäßig im Viano problemlos drehen, oder?
Natürlich ist die Variabilität im Viano mit Schienen extrem besser als im T4 ohne Schienen (hab ich auch genau so geschrieben)! Nur im Viano muss ich manchmal schieben oder umbauen, während ich die selben Dinge in den MV einfach so reinbekommen hab. Ich verstehe z.B. nicht, warum beim Viano die Dachlinie so nach hinten abfällt, das geht nicht nur auf die "Stehhöhe", sondern wegen der niedrigeren Heckklappe (in Verbindung mit der sehr hohen Rücklehne der Schlafbank im Fun) muss ich oft die Rücklehne umlegen, z.B. wenn ich Bierbänke oder solche Sachen von hinten reinlegen will.

Beides sind/waren tolle Autos, die den Rest der Welt meilenweit hinter sich lassen. Die Unterschiede liegen eher in Detailfragen, die wie gesagt auch von individuellen Vorlieben, dem Einsatzzweck und nicht zuletzt von der speziell ausgewählten Modellversion abhängen. Es gibt nicht DEN Viano/Vito, genauso wenig wie es DEN T4 oder T5 gibt, und beide Konkurrenten haben so ihre Schwachstellen.
Mit Zitat antworten