Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.05.2016, 20:34
Benutzerbild von Mopf0
Mopf0 Mopf0 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: ME
Vahrzeug: Viano / W124
Baujahr: 2008 /1986
Motor: 3.0CDI / 250D
Mopf0´s Fotoalbum
Beiträge: 904
Standard

Ich kann es nachvollziehen was der Campingplatzbesitzer mit Gewalt erreichen will. Es gibt viele Plätze die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind. Das sieht man auch bei Campingplatz Info. Da ist es immer schön mit Sternen bewertet bzw. gestaffelt. Ich kenne Plätze, da sind nur Angler und/oder Rentner. Habe mir den Platz angesehen und entschieden, was will ich mit meiner Tochter hier. Keine Spielmöglichkeiten und wenige Kinder. Dann hängt sie gelangweilt bei uns rum und nervt.

Im gleichen Ort (Winterswijk) jedoch der Het Winkel für Kinder genial. Auch Jugendlche. Und die machen am Wochenende richtig krach. Das kann auch nerven. Schließlich soll der Urlaub ja der Erholung dienen.

Dann gibt es noch die Eltern, die ihre Kinder wohl absichtlich den ganzen Tag schreien lassen, damit sie nachts durchschlafen.

Rücksicht ist wohl zu 80% eher bei älteren Menschen angesagt.

Und ganz ehrlich, bevor ich 900 km zu einem Campingplatz fahre mache ich mich per Internet oder ADAC-Campingführer schlau, wie der Platz gestaltet ist und rufe an ob er noch einen Platz frei hat.

Habe es die letzten Jahre immer wieder erleben müssen, wie erschöpfte Familien abgewiesen werden mussten, da der Platz komplett ausgebucht war. Mit einem WoMo ist es da sicherlich einfacher.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag: