Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.05.2016, 12:17
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ja das mit der Diskriminierung ist so eine Sache.

Klar ist das nicht nett, das Problem, sehe ich allerdings woanders.

Unser Staat lässt seinen Bürgern immer weniger Spielraum man könnte auch sagen er schränkt unsere Freiheiten massiv ein und nötigt dem einzelnen ein Verhalten ab, welches dann sein Ventil an anderer Stelle sucht.

Ich möchte einen Menschen als Mieter meiner Wohnung ablehnen können weil mir seine Nase nicht passt oder einen potentiellen Mitarbeiter wenn ich einfach ein Bauchgefühl habe, dass das zumindest auf Dauer nicht gut geht.

Hier aber weiß der Gestzgeber ganz genau was gut für uns ist und schreibt eine vielleicht sogar im Ansatz gut gemeinte Antidiskriminierung vor - in meinen Augen unterm Strich contraproduktiv.

Zurück zu den Kindern, ich habe übrigens auch zwei von der Sorte, die unter die Altersbeschränkung des Campingplatzes fallen würden und vielleicht fände ich das auch nicht so super. Einen Brass würde ich allerdings nicht gegen den Eigentümer des Platzes haben sondern gegen diejenigen, die mit ihrem Verhalten die Regelung "verursacht" haben.

Klar Kinder brauchen Freiräume usw. aber alles muss Grenzen haben. Kinder bekommen von mir schon einen (viel) größeren Spielraum als Erwachsene zugebilligt, aber die Freiheit des einzelnen hat dort eben die Grenze wo diese die Freiheit eines anderen über Gebühr einschränkt. Das gilt dem Grundsatz nach eben auch für Kinder. Und wenn sie dies nicht wissen / beachten müssen sie es lernen.
Auch meine Kids haben schon über die Stränge geschlagen, das ist denke ich auch normal. Dann gilt es aber, dass die Eltern ihrer Erziehungsaufgabe nachkommen müssen. Wenn in solchen Fällen gute Worte" nichts helfen, habe ich meine zur Seite genommen und ruhig aber bestimmt versucht klar zu machen, dass und warum das nicht nicht geht. (Ich hoffe ich war damit einigermaßen erfolgreich - weil wie schon geschrieben wurde wären sonst die Kinder die Opfer, spätestens dann wenn sie mal auf sich alleine gestellt sind).
Z. B. blieb dann der Einkaufswagen schon mal zunächst im Geschäft stehen und wenn ich mit dem Kind klar war ging es weiter mit dem Einkauf.
Heute sind die Kinder so um die 10 Jahre und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich solche "Einsätze" nicht mehr oder zumindest nur noch extrem selten habe und ich wüsste spontan nicht wo ich meine Kinder nicht mit hinnehmen würde / könnte.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: