Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.12.2019, 11:58
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo ,

nachträglich noch ein herzliches Willkommen.

Wassereinbruch in der Heckklappe kenn' ich auch, neben der 3. Bremsleuchte macht leider auch der Wischermotor für den Heckwischer sich durch Undichtigkeiten bemerkbar.

Wenn mehrere Fehlermeldungen auf einmal auftreten ist ja unwahrscheinlich, dass diese tatsächlich bestehen, hier ist der Masseanschluss im Batteriekasten unter dem Fahrersitz bei mir schon die Ursache gewesen.

Was die Motorkontrollleuchte und den Differenzdrucksensor anbelangt so ist das tatsächlich etwas nervig (bisher war er bei mir alle 60 Tkm fällig) beim zweiten Mal habe ich meine bessere Hälfte zum Freundlichen geschickt das Teil besorgen -kostetet so um die 50 + Märchensteuer- und eine gute halbe Stunde Arbeit (eine Hebebühne wäre nett gewesen) und das Teil war getauscht, das Fehlerauslesen in der Werkstatt habe ich mir gespart -hätte ja mehr als das Ersatzteil gekostet-.

Ansonsten kann ich nur empfehlen sich ein OBD II Auslese- und Fehlerlöschgerät anzuschaffen (SAR hatte ich neulich just kurz vor dem TÜV auch wieder - war schlussendlich nur mal wieder ein Schwankung beim Wiederstand für den Seitenairbag).
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten