Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.01.2013, 09:19
Thorau
Gast
 
Thorau´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zusammen,

und unsere Suche geht weiter.

Gestern haben wir unser schönes Rheinland verlassen und sind in die Nähe von Nürnberg gereist. Dort ist ein Gebrauchtwagenhandel der sich nach eigenen Angaben auf MPs spezialisiert hat.

Wir haben uns dort einen Wagen angesehen, der zwar angeblich in einem "klasse Zustand" sein sollte und direkt vom Aufbereiter kam. Was der jedoch aufbereitet hat, wissen weder meine Frau noch ich. Der Wagen war so fleckig und dreckig, hatte so viele Macken und der Motor so viel Öl verloren, das wir auf eine Probefahrt verzichtet haben. Der Händler hat zwar nach eigenen Angaben derzeit ca. 45 MPs im Angebot, jedoch keinen in unserer Preisklasse. Wir haben uns dann noch Nürnberg angesehen, um dem Tag wenigstens etwas positiv zu gestallten und die 1000km nicht umsonst Gefahren zu sein.


Wir suchen einen MP in der Preisklasse um die 28-29tsd.
Der Wagen sollte schon etwas gepflegt sein. Also Maken hat sicherlich jeder Gebrauchtwagen, aber er sollte halt nicht aussehen, als ob ein Bauunternehmer den für die tägliche Arbeit genutzt hat.

Der Wagen sollte haben:

- Automatik
- Tempomat
- Licht- und Regensensor
- Sitzheitzung
- abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben
- verzinkte Karosserie (ich glaube ab Bj 2005 haben das doch alle)
- Garantie

Wenn jemand einen Händler kennt, der was entsprechendes anbieten kann, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten