Thema: sprinter kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.03.2014, 20:26
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: KN
Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum
Beiträge: 545

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Auf jedem Fall brauchst Du für eine Auflastung neue Federn - ob nur hinten oder auch vorne notwendig ist müsste man bei MB erfragen.
Wenn auch vorne dann wird der Umbau schon etwas umfangreicher.
Dann werd eich beim nächsten Termin mal nachfragen. Am Wochenende sehen wir uns einen 216 an. Aber vielleicht weiss jemand im Forum noch etwas dazu? Wenn auch vorne nötig, dann ist die Ersparnis (Preisunterschied würde ich auf bis 2.000Eur im Vergleich zum 316 schätzen) allerdings schnell aufgezehrt und das ganze unsinnig. Nutzlast beim 216 sind ja auch nur um die 800kg. Der geplante Ausbau wird das sicher ausreizen (Bei Donny nur etwa 200kg übrigens), da möchte ich nicht am Limit sein. Also vielleicht doch gleich auf 313/316 konzentrieren.



Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Persönlich würde ich den x16er bevorzugen.
Weisst Du / jemand etwas zum Verbrauchsunterschied? Nicht zu vergessen, versicherungstechnisch dürfte das auch relevant sein, höhere Einstufung. Für den Sprinter werden wir sicherlich doppelt so hohe Prämien zahlen dürfen.



Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Auf jedem Fall auch hier auf das Serviceheft und den Pflegezustand achten - habe schon viele völlig verhuntzte Sprinter gesehen.
Deshalb, weil mir das Risko zu groß ist im freien Markt auf eine verbrauchte Kurierhure so stoßen, werde ich hauptsächlich über das TGC suchen. Ihr habt jetzt auch eines in Bielefeld, habe ich gesehen?
Mit Zitat antworten