Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.09.2018, 21:51
Tobi Tobi ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Bingen am Rhein, Deutschland.
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2014
Motor: 3.0 CDI
Tobi´s Fotoalbum
Beiträge: 190
Standard junger fauler Stern - Marco Polo

Hallo zusammen,

nie mehr kaufe ich ein gebrauchtes Fahrzeug ungesehen.
Viano MP CDI 3.0 EZ10/2014 mit 53tkm vom Mercedes Händler und natürlich mit 24 Monaten Junge Sterne-Garantie.

Bei der Übergabe ging der Ärger los.

Mängel, die direkt ins Übergabeprotokoll eingetragen wurden:

Infrarotsensor am Griff der Fahrertür funktioniert nicht, wahrscheinlich weil dieser komplett lackiert wurde
Faltenbalg auf beiden Seiten fast durchgescheuert und Innen oben rechts in der Ecke sieht es nach Wassereinbruch aus, rostig und fleckig
Abdeckung des Gurteinzugs oben auf der Rückenlehne des linken hinteren Sitzes gebrochen und deshalb lose
Die Schalter der linken Bankseite fallen ständig raus, weil dort die Befestigungsnasen abgebrochen sind


Mängel, die erst nach der Übergabe auf der Heimfahrt und am Folgetag bemerkt wurden:

beide Wischergummis stark eingerissen, bzw. absolut unbrauchbar --> wie hat der Wagen die HU ohne Mängel geschafft???
Zusatzbatterie lädt nicht, wahrscheinlich defekt
Fahrzeug nur sehr unzureichend aufbereitet --> lauter Dreckecken, die ein professioneller Aufbereiter sicher nicht so gelassen, hätte mit Fotos dokumentiert

Jetzt hoffe ich auf Nachbesserung und zwar in meiner Mercedes Werkstatt vor Ort, weil ich die 600km nach Bautzen sicher nicht mehr fahre.
Das muss aber angeblich der Verkäufer erst mit seinem Verkaufsleiter besprechen, inwieweit und wie im Detail die Nachbesserung aussehen wird.

Die später entdeckten Mängel muss ich jetzt erst noch melden und am besten setze ich direkt eine Frist zur Beseitigung der Defekte.

Und dann die E-Mail vom Verkäufer einen Tag vor Abholung. Das ich doch sicher ein technisch einwandfreies Fahrzeug bekommen wolle und das durch die intensive Prüfung im Rahmen der junge Sterne Garantie ja auch so sein werde.
Da kann ich nur lachen, das Auto wurde von einem Blinden geprüft!

Wie es weitergeht werde ich an dieser Stelle noch berichten. Aber vielleicht möchte ein Leidensgenosse, der auch einen so super geprüften jungen Stern gekauft hat, hier ein wenig von seinen Erfahrungen erzählen.

Falls alle Mängel zu meiner Zufriedenheit beseitigt werden sollten, dann hätten wir doch noch ein schönes Auto.
Das einzig Positive sind die neuen Bremsen vorne und hinten. Die sollten ert einmal eine zeitlang halten.

VG
__________________
Gruß
Tobias

Mercedes! Was sonst?

Mit Zitat antworten