Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 06.11.2017, 09:41
Emil Emil ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Chemnitz
Vahrzeug: noch keinen
Baujahr: 2012
Motor: 2.2 CDI
Emil´s Fotoalbum
Beiträge: 61
Standard

[QUOTE=sven111;430740]
Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Da die Dämpfer am W639 mehr als genügend Negativfederweg erlauben, ist eine sehr günstige und einfache Lösung mittels Federunterlagen zu erreichen:

https://www.spaccer.com/de_DE/marken...to-kasten.html

Moin,

Hast du diese Spacer verbaut?

Finde ich ganz interessant, da man das Federbein nicht ausbauen muss.
Hinten habe ich bereits MAD Zusatzfedern drin, dadurch aber eine etwas strenge Keilform, außerdem würde ich auch gerne etwas größere Reifen verbauen,...

Gruß
Sven

Hallo,

wie kommst du darauf, das das Federbein nicht ausgebaut werden muss um die Spacer zu verbauen ?
Wenn die Spaccer tatsächlich oben am Bein unter gelegt werden, muss nicht wie beim Federwechsel, das Bein komplett ausgebaut und dann zerlegt werden - aber das ist der geringere Aufwand. Der größere Aufwand ist an die obere Befestigung des Federbein zu kommen zu kommen und das musst du bei den Spaccern auch.
Außerdem versteh ich nicht wie das obere Gewinde reichen soll, wenn da die Spaccer unter gelegt sind.
Wenn die Spaccer allerdings oberhalb der Feder kommen, dann ist der Aufwand der selbe wie beim Federwechsel.

Vermessen werden muss die Achse bei beiden Varianten, da sich der Sturz auch ändert wenn man unterlegt.

Vorteil der Spaccer ist das man theoretisch die Höhe der Höherlegung in den vorgegebenen Schritten wählen kann. Wenn man aber die 30mm wie bei den H&R erreichen will, dann lohnt sich das mit den Spaccern preislich nicht und beim Federwechsel hat man gleich neue Federn.


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten