Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.01.2020, 16:31
Lauki82 Lauki82 ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 05.12.2017
Ort: Stuttgart
Vahrzeug: Vito 116
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
Lauki82´s Fotoalbum
Beiträge: 65
Standard

Hi,

hier mal mein Wissen:


Zitat:
Zitat von fiume09 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe mir nun nach 4 Viano‘s endlich eine schöne V-Klasse gegönnt. Es wurde eine 16er V250 extralang 4matic.

Nun ist vielen neu für mich und ich hätte paar Fragen an die Erfahrenen.

Tankvolumen: Wie gross ist das Tankvolumen bei der V-Klasse? Gibt es die Möglichkeit auf einen grösserem Tank zu updaten?

--> Ich denke es gibt einen 60 und einen 70L Tank. Welche du drin hast, merkst du ja, wenn du ihn fast leer fährst und dann ganz voll machst. Wenn mein großer Tank 3/4 leer ist (nach Tankuhr) passen ca 60l rein.

AdBlue Volumen: Hier dieselbe Frage, kann man auf einen grösseren AdBlue Tank updaten? Momentan halb voll und kommt immer die Anzeige Adblue einfüllen.

--> Ich habe auch den kleinen Ad blue Tank. Wenn du eine Luftstandheizung verbaut hast, passt auch nur der kleine rein, da die Luftansaugung und Abgas der Standheizung an der Stelle sitzt. Bezüglich Nachrüsten würde ich beim Freundlichen nachfragen.

Fehlermeldung Ölstand reduzieren: Ich bin cirka 800km in den Urlaub gefahren und es kam keine Meldung bei 150-160kmh Autobahn. Nun hier im Urlaub sobald ich auf die Autobahn gehe, kommt die Fehlermeldung Ölstand reduzieren! Ist das möglich? Ölstand OK gemäss BC.

--> Diese Meldung hatte ich auch bei meiner V-Klasse. Das hat wohl was zu tun mit der Diesel-Partikel-Regeneration meinte der Freundliche. Wenn man das irgendwie zu oft abricht oder abgebrochen hat, kommt diese Meldung. Ich hatte das zum Schluss immer am Ende der Regenration. Da ich dieses Fahrzeug dann abgegebn habe, weis ich leider nicht, was man da machen kann.

Fussmatten: Ich habe Doppelschienen mit Tisch. Der Tisch stört mich und habe den rausgemacht. Passen die Teppiche vom Einzelschienen-V nun, wenn der Tisch weg ist? Ich will das soviel wie möglich vom Teppich bedeckt wird, damit der untere Bodenteppich sauber bleibt.

--> Sorry , da kann ich kein Iput gegen: Ebay mal fragen

2. Frage zu Fussmatten: Gibt es eine Fussmatte zwischen Fahrer und Beifahrer wie beim Viano?

--> Hier leider auch nichts

Ablagetisch Kofferraum: Im Kofferraum gab es so ein Hutablagetisch oder wie auch immer das heisst, habe ich nun rausgenommen. Leider bleiben rechts und links Löcher in der Seitenwand. Gibt es da Abdeckungen dazu? Siehe Fotos.

--> Hier leider auch nicht


Danke für Eure Hilfe.

Gruss fiume09




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten