Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.08.2014, 07:33
MBsilber MBsilber ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: 83454 Anger
Vahrzeug: Viano W639
Baujahr: 2007
Motor: Viano silber 2,2 cdi automatik
MBsilber´s Fotoalbum
Beiträge: 1.506

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- BGL Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- AA 6 0 0
Standard >Viano-Suchender stellt sich vor

Zitat:
Zitat von Sternspechtler Beitrag anzeigen
Danke. Es ist echt witzig.....mobile.de hat wie google die Welt erobert, da ging autoscout24 fast verloren in meinem Hirni.
Ich hab schon ein paar lange gesichtet und werde mir auch Zeit lassen mit dem Kauf.

Im Gegensatz zum T5 ist beim Viano mit 30.000€ echt was zu bekommen.....z.T. erstaunlich jung und wenig Kilometer.
Das Budget einfach zu erhöhen ist nicht drin und wäre ja auch zu einfach, oder
Aber beim T5 muss ich mit 2-3 Jahre und 30-50.000km mehr auf dem Buckel rechnen. Das ist eigentlich das Hauptargument für einen Viano.
Ich hatte auch den 128kW mit 2.5L 5-Zylinder und die neuen 2.0L 4-Zylinder bei VW machen mich so gar nicht an.
....der V6 im Viano wäre also noch ein Argument dafür.....aber ich probier jetzt mal den 2.2L .

Wir werden sehen wo wir fündig werden und welcher Händler noch was vernünftiges für den Captiva zahlt.
Verlust? Das ist in Verbindung mit einer Marke die sich plötzlich dazu entscheidet den west-europäischen Markt pronto zu verlassen leider fest verdrahtet. Ich werde sicher Abstriche machen müssen....aber wir werden sehn.

Freu mich auf morgen......erste Bekanntschaft mit dem Viano und nach 20 Jahren wieder mal ein Benz. Als Schwabe goht ja oigendlich eh nix andersch als 'n Daimler, gell.....


LG Christian
Guten morgen Christian,
egal wie Du die Entscheidung ausfällt, fest steht glaube ich, dass sich Dein >Geldbeutel< freut, gegenüber dem T5, wo man mit sehr vielen Problemen im Vorfeld belastet ist, die jedes mal ins Geld gehen.
Nach unserem ausgereiften, braven T4 wurde der 128 kw T5 nach 2 Motor-Turbo und Krümmer Schäden letztendlich verkauft.
Jetzt fahre ich seit 2007 einen 2,2 ltr, eine Tochter ebenfalls einen 2010 er. Und außer den Kundendiensten alle 2 Jahre hatten wir keine Probleme mehr.
Sowas spricht eigentlich auch für ein solides Auto.
Bei uns wird so schnell kein VW mehr auf den Hof stehen.
Weiterhin viel Glück beim Suchen
MBsilber
Mit Zitat antworten