Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.12.2013, 12:53
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 5.570
Unglücklich Niederlassung hat mich wieder nach Hause geschickt........

"Was können wir für Sie tun?" Ich blickte in das hoffnungsfrohe Gesicht des Meister meiner Niederlassung.


"Ich hätte gern eine 2. Batterie in den Sitzkasten des Beifahrersitzes eingebaut". Die Gesichtszüge deuteten mir schon an, dass dieser bescheidene Wunsch wohl noch nicht so oft -oder gar nicht - bislang gehört worden war...... .


"Dann schauen wir mal, was wir da machen können". Ab da war der Blick nur noch auf den Bildschirm gerichtet...... mir schwante schon Böses, denn auch hier zeigten die Gesichtszüge, das der Bildschirminhalt wohl nicht den Erwartungen entsprach. Schließlich kam dann die Antwort:


"Wir können das leider nicht für Sie machen. MB stellt keinen Nachrüstsatz dafür zur Verfügung".


"Und Ihr Elektriker kann ohne Nachrüstsatz nicht die Strippen ziehen und das Trennrelais reinsetzen??? Crashsichere Verschraubung der Batterie mach ich selbst".

"Nein, das geht nicht!


Danach zeigte er mir noch eine Bildschirmseite im ADANA, wo das mit dem Nachrüstsatz vermerkt war und dem Zusatz, wenn der Kunde darauf besteht, welche Stelle dann zu kontakten sei und das Kosten in Höhe von 1500 - 2000 Euro anfallen......... .



Ich habe mich artig bedankt und bin dann wieder vom Hof gefahren. Er gab mir aber noch den Rat mit, das Ganze bei einem Bosch-Dienst machen zu lassen und so bin ich dann zu nächsten Bosch-Dienst gefahren und habe dort mein Anliegen vorgetragen; Anwort:

"Wenn es keinen MB Nachrüstsatz gibt, können wir das nicht machen. Wir kennen ja noch nicht mal die Anschlüsse oder wissen nicht, ob sie dann eine verstärkte Lichtmaschine brauchen oder ob die 2. Batterie freigeschaltet werden muss....... das geht alles nicht mehr so einfach wie früher!"

---------------------------------------------------------------------


Ich hoffe, ich konnte soweit mit dieser kleinen, heutigen Episode zu eurer Erheiterung beitragen (natürlich baue ich die Batterie selbst ein, aber ne kleine Betriebsausgabe zum Jahresende wäre auch nicht verkehrt gewesen... ),

aber irgendwie hatte ich doch den Eindruck, dass es bei der MB-Niederlassung schon so zugeht, wie im Baumarkt: alles, was nicht in Blister abgepackt ist, das gibt es nicht und was es nicht gibt, das kann auch nicht eingebaut werden!!!

Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe.
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"

Geändert von V6 Mixto Lang (13.12.2013 um 15:30 Uhr) Grund: Verdahmte Scheibfehleer....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: