Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.04.2016, 08:41
sven111 sven111 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 11.04.2016
Ort: HH
Vahrzeug: Vito Kombi
Baujahr: 2014
Motor: 116CDI
sven111´s Fotoalbum
Beiträge: 100
Standard Kaufberatung Mixto 116/122

Guten Morgen,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, leider hat meine Suche nicht wirklich weitergeführt, ggf. kann mir ka einer sagen wie ich suchen muss,....

Kurz zu mir, bin seit Anbegin eigentlich VW Fahrer,.. (Hust,...) nach T2, T3 ( 1,6 Td Drehmomentmonster) und jetzt seit 10 Jahren T4 ( mit 111kw).
Insgesamt gut 25 Jahre Bus,...
Nun also ein geplanter Markenwechsel, warum? Nun, ander Mütter haben ja vielleicht auch schöne Töchter, außerdem passt der T5 LR leider um ein paar cm nicht in die Garage.
Idee ist ein Mixto in Lang oder ganz lang (XL ist 5,22m wenn ich richtig liege). Als Motorisierung habe ich den 116 oder 122 ins Auge gefasst. Der Umstieg vom T3 auf der T4 brachte ungeahnten Komfort und Reisegeschwindigkeit....
Wir sind eine 4 köpfige Famile und nutzen das Auto hauptsächlich am Wochenende und im Urlaub. Gezogen wird ein kleiner Reisewohnwagen, kombiniert mit Kajaks auf dem Dach und 4 Fahrrädern an der Heckklappe sowie Gepäck aller Art für Urlaube länger als 5 Wochen,... Die Motorisierung soll daher so sein das auch lange Strecken entspannt zu fahren sind.
Gleichzeitig möchte ich gerne ganz viel Motor, aber ganz wenig Auto. Der Multivan den wir zurZeit haben ist eigentlich überausgestattet, muss gar nicht mehr sein.
Wenn in ein paar Jahren die Kinder nicht mehr mitkommen ist der Plan, den Vito zum Light-Camper auszubauen, nur Bett. Würde ich selber machen und sollte kein Problem sein.
Nun zu meinen Fragen:
116 oder V6 ? reichen sie 163 PS ? evtl. mit Chip? was ist vom Allrad zu halten? 116 4x4 wäre schon auch cool, bei VW gabs den großen Motor nicht mit Allrad.
Kann man die Automatik bedenkenlos kaufen? VW war da immer etwas problematisch.
ich stelle mal einen Link von zwei Fahrzeugen ein, evtl. könnt ihr ja mal eine Preiseinschätzung geben.
Generell denke ich, das man bei einem Fahrzeug aus ca. 2013 mit ca. 50tkm nicht viel falsch machen kann, oder?
Gibt es must haves?
Kann man einen Mixto mit zwei Sitzen kaufen und einfach eine zweite Bank ergänzen? Sinnvoll oder eher nicht?

Puh viel text geworden,. würde mich über ein paar grundsatz Tips freuen.

Gruß
aus Hamburg, Sven

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...o&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...o&pageNumber=1
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sven111 für den nützlichen Beitrag: