Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2011, 17:22
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Staufenberg
Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum
Beiträge: 821

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard Nokian WR C Van 205/65 R 16 C 107/105 T

Fz.-Typ: 2.2 CDI 639 Lang
Reifenhersteller: Nokian
Reifentyp: WR C Van
Reifendimensionen: 205 / 65 R 16 C 105/107 T
Erfahrungen/Empfehlungen: siehe Text
Laufleistung: ca. 8.000 km


Diesen Reifen habe ich aufgrund von Empfehlungen aus diesem Forum montieren lassen.
Dieser Winter bot bisher hinreichend Gelegenheit, um das Fahrverhalten zu "er"-fahren...

Anfangs hatte ich Bedenken, da dieser Reifen zunächstbei leichter Nässe und gleichzeitigem Beschleunigen aus engen Kurven heraus keinen ausreichenden Grip aufbaute. Die Elektronik griff regelnd ein und die Hinterachse zeigte das Bestreben zur Vorderachse zu werden... So schlimm war es aber nicht. Das Fahrzeug blieb immer gut beherrschbar!

Nach einigen Kilometern war der Reifen eingefahren und das Heck bricht nun nur noch aus, wenn es wriklich glatt ist!

Schnee:
Mein Hauptkaufkriterium liegt auf der Schneetraktion und da gibt es bei diesem Reifen bisher nichts zu kitisieren. Gleichzeitig scheint der Verschleiß sehr gering zu sein. Der Reifen ist laufruhig und kommt mit winterlichen Fahrbedingungen bestens klar.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Reifen mit zunehmenden Alter / Verschleiß verhält. Bisher würde ich den Reifen wieder kaufen.
__________________
Vreundlich grüßt der

Silberelch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silberelch für den nützlichen Beitrag: