Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.08.2017, 06:46
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Viel wichtiger als die Reifenbreite sind das Profil und die Gummimischung und hier gibt es einen ganz klaren Tipp richtung PKW-Winterreifen, weg von (C-)Transporterreifen. Also wenn du z.B. die Michelin Alpin A5 bekommst (oder ähnliches) dann machst du bestimmt nichts falsch.

Ich z.B. fahre die Michelin Winterreifen seit 2005 (natürlich nicht immer den selben Reifen), aktuell in 225/55 17" auf 7x17 MB-Felge, da bekomme ich sogar noch eine Schneekette auf die Hinterräder.
Eh klar!
Nokian WR D4 sind angepeilt, weil einfach gute Erfahrungen gemacht. Die fahre ich zwei Winter und dann kommen sie ins Flachland
225 Breite ist mir gefühlt zu heftig. Früher ist man seine WInterreifen doch auch sehr oft eine Größe schmäler gefahren.
Somit denke ich ausgehend von 225/60 16" eher an:

215/65 16"
oder
205/70 16"

Oberste Prämisse ist bei mir die Traktion, weil ich da im Feierabend jeden Tag hoch muss. Ketten anlegen ist da keine Option und eigentlich sieht man bei uns auch nur Urlauber Ketten anlegen (versuchen)
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten