Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2016, 23:59
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Unten befuhr ich am Südufer des Lac de Serre Procon die Hauptstraße die zu einem (sehr) schnellen Kurvenschwingen einlud. Weiter zum und über den Col_d_Allos. Besonders auf der Nordseite sehr eng, macht aber auch Spaß.





Col d' Allos:






Da ich für diese Nacht wieder ein Hotel suchen musste, fuhr ich über einen meiner Lieblingspässe in der Ecke, den Col_des_Champs,
















Richtung Col_de_ Valberg. Die Anfahrt nicht wie häufig üblich über die D28 sondern über die darüber liegende, kleinere Straße durch Péone.










Valberg selbst ist für mich ein häßlicher Ort und so fuhr ich weiter in den nächsten, gemütlicheren Ort Beuil. Dort landete ich im Hotel La Belle Etoile. Einfaches Doppelzimmer, aber sauber und mit sehr guter Küche. Nach mir kamen zwei weitere Motorradfahrer an.















Wieder war ein schöner Tag zu Ende, der fahrerisch sehr unterschiedlich war. Offroadstrecken, kleine Neben- und Hauptstraßen die mit dem richtigen Tempo sehr viel Spaß machten. Auch heute habe ich unterwegs kaum Motorradfahrer gesehen. Oben auf dem Agnel, aber an den anderen Stellen, z. B. Sommet Bucher und Mont Colombis war kein einziger unterwegs. Währenddessen auf dem Sommet Bucher einige Pkw’s, Wanderer und zwei Montainbiker zu sehen waren, hatte ich den Mont Colombis für mich total alleine.



ff
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: