Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.11.2014, 19:01
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
räusper ...

Natürlich können gängige Smartphonebrowser Cookies, Java und PHP händeln ...

Ich mach inzwischen 80% am Smartphone ... mein Browser hat sogar noch den Flashplayer implementiert ...

Problem ist, dass ganz ganz viele Seiten ganz ganz unsauber erstellt worden sind, mit vielen Spielereien, Blinken und Hupen ... Hier kommt es immer wieder mal zu Problemen. Besonders lustig sind so animierte Menüs oder Popupfenster, die sich nicht wegklicken lassen ... da fragt man sich, ob der Ersteller Smartphonenutzer absichtlich ausschliessen will.
Noch schlimmer sind die Seiten mit einer mobilen Zwangsansicht ... diese Ansichten sind meist sehr unübersichtlich und zeigen nur die Hälfte ...

Das Forum hier klappt auf Opera, Dolphin, Boat und Chrome (alles Android) ganz hervorragend.
Lediglich in der Größenanpassung der Forenstartseite (Übersicht) stimmt irgendwo was nicht.
Zweites Problem ist, wenn sehr große Fotos eingebunden werden ... Dann reicht die Spaltengröße nicht und Texte und Bilder werden abgeschnitten ....
Ich hatte mal in einer Nacht und Nebenaktion versucht die Startseite anzupassen, aber es gibt so viele Parameter in der Forumsoftware, die sich auch noch überschneiden, das ich froh war das ich den original Stand wieder hinbekommen habe.

Es gibt Dinge, auch am Vau, die sollte man nie und nimmer anfassen...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten