Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.01.2018, 06:40
Benutzerbild von Elmi
Elmi Elmi ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: GZ
Vahrzeug: MarcoPolo
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
Elmi´s Fotoalbum
Beiträge: 211
Standard Neulinge planen Marco Polo Kauf

Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Und woran machst Du das fest?

Was ist denn eingeschränkt schlechtwettertauglich?

Habe gerade wieder ein Skitourenwochenende ohne Iso-Balg am Hahntennjoch hinter mir (da vergessen) und kann da nicht zustimmen. Läuft die Standheizung mal, ist das eher ein Thema der Effizienz. Genug Leistung hat die Standheizung in jedem Fall, den Innenraum warm zu halten, auch bei -20° in 2500m.



Limitierend sind eher der Grundriss mit der überflüssigen Sitzbank. Hat man den gewonnen Platz erstmal sinnvoll mit weiterem Stauraum geplant, braucht man auch nie wieder aus dem Auto um von irgendwo etwas nach vorne zu holen, Bett umbauen...was weiß ich.


Ich wollte lediglich die Aussage, dass „alles in dieser Kategorie für 4 Personen zu klein ist“ so nicht stehen lassen.
Das richtet sich eben nach dem Nutzungsprofil, den eigenen Ansprüchen und dem individuellen Verständnis von „Camping“.

„eingeschränkt schlechtwettertauglich“ bedeutet für mich, dass man durchaus 1...2 Regentage bei moderaten Temperaturen unter der Markise bzw. im MP durchhalten kann. Bei längeren Schlechtwetterperioden hält mich nix mehr und es wird der Sonne hinterhergereist.
Eine Winternacht ohne ISO-Faltenbalg ist natürlich kein Spass....

Aber wie alles im Leben ist und bleibt Camping eben ein Kompromiss....
__________________
Grüßle Elmar
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elmi für den nützlichen Beitrag: