Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.04.2017, 08:28
Alpha13 Alpha13 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0CDI
Alpha13´s Fotoalbum
Beiträge: 116
Standard

@ Alexander
Viel Spaße beim lesen
Originaltext der Bewertung bei Facebook:
Absolut miserabler Händler der seine Unverfrorenheit hinter einem großen VW Emblem verbirgt. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man eine derartige Frechheit in einem augenscheinlich seriösen Autohaus erleben muss. Wir sind heute nach Reservierung eines Mercedes Vito aus Berlin mit einem Säugling "im Gepäck" zu diesem Händler gefahren. Der Wagen wurde gestern bei einer ziemlich großen Autoverkaufsplattform im Preis reduziert. Ich hatte den Wagen mehrere Wochen beobachtet und mich nach der Preisanpassung entschieden die Reise von 200km anzutreten und den Wagen telefonisch zur Sicherheit gestern 2x telefonisch reserviert. Somit heute morgen die Reise angetreten und den Wagen in Augenschein genommen und Probe gefahren. Noch davor hatte ich den Verkäufer gefragt ob es bei dem Preis irgendwie zu Missverständnissen kommen kann, da der Wagen kurz nach meinem Anruf am Tag davor wieder auf den ursprünglichen Preis zurück gesetzt wurde. Auf meine Frage wurde mir mehr als 2x (auch im Beisein meiner Frau) bestätigt ich würde den Wagen zum reduzierten Preis kaufen können, da ich ja nun deshalb meine Anreise angetreten hatte. Somit gings zur Probefahrt und wir waren uns sehr schnell klar der Wagen taugt uns und ein paar kleine Mängel wie abgefahrene Reifen an der Vorderachse und quietschende Bremsen konnte man verkraften und der Preis wäre trotzdem noch ok. Also gings nach 20-30min wieder zurück zum Autohaus.
Und jetzt wirds spannend und ist an Absurdität und absoluter Frechheit durch nichts mehr zu überbieten.
Am Autohaus angekommen stellte ich den Wagen vor dem Schaufenster ab und wurde vom Verkäufer in Empfang genommen. Neben ihm stand nun der Nocheigentümer des Fahrzeug. Hoppla. Es handelt sich um ein Vermittlungsgeschäft, wurde mir dann jetzt nach der Probefahrt das erste Mal mitgeteilt. Ich lobte den Eigentümer über den vortrefflichen Zustand seines Fahrzeugs und nun gings los. Er habe eben erst erfahren, dass das Autohaus eigenmächtig die Preisänderung vorgenommen hatte, ohne sich das ok des Eigentümers abzuholen. Es begann eine Diskussion, weil ich mit der Situation absolut unzufrieden war und vom Verkäufer darauf hingewirkt wurde, dass ich das Problem mit dem Eigentümer klären sollte. Der Verkäufer und somit das Autohaus hätten daran keine "Aktie" mehr. Man muss dazu sagen, dass in Aussicht gestellt wurde, dass das Fahrzeug dann bei Einigung mit dem Eigentümer trotzdem über das Autohaus an mich veräußert würde. Da der Eigentümer nicht konkret wurde und mir der Geduldsfaden riss, ging ich zum Verkäufer der sich kurzerhand aus dem Staub gemacht hatte und setzte ihn von der Rechtslage in Kenntnis. Ich teilte ihm mit, dass ich es nicht einsehe jetzt mit dem Eigentümer einen Preis auszuhandeln mit dem dieser leben könnte, da ich meine Offerte ja schon erhalten hatte. Rechtlich gesehen hat der Verkäufer ein rechtsverbindliches Angebot abgegeben und rechtsverbindlich bedeutet er hat sich daran zu halten und zwar erst Recht wenn man jemand aus 200km Entfernung anreisen lässt und dann noch eine Probefahrt machen lässt.
Nachdem die Diskussion etwas lauter wurden mischte sich eine weitere Person in das Gespräch ohne sich in irgendeiner Form vorzustellen. Dieser Herr sagte mir ich könne mir alle weiteren Diskussionen sparen, das Auto wäre in der Zwischenzeit verkauft worden. Nachdem ich vorher schon am brödeln war, brachte dass die ganze Sache zum Überkochen. Ich fragte ob man mich für dumm verkaufen möchte und verlangte auf der Stelle den Geschäftsführer zu sprechen. Nun hielt es der dreiste, etwas dickliche Herr für nötig mir mitzuteilen, dass er der Geschäftsführer sei. Meine Wut steigerte sich immer mehr und ich war kurz davor eine riesige Dummheit zu machen. Nach weiteren erfolglosen Versuchen dem Mann klar zu machen, dass er mich gerade rotzfrech angelogen hatte verzog sich dieser wieder und überließ mich wieder dem Verkäufer der mich etwas beruhigen konnte. Er erklärte dann warum und wieso es zu diesem Missverständnis kommen konnte, widersprach sich dabei aber immer wieder.
Ich holte mir nun noch einmal den Eigentümer des Fahrzeugs und sprach mit ihm darüber wie man das Problem noch lösen könnte. Lustigerweise stellte sich nun offenbar heraus, dass die Aussage des Geschäftsführers tatsächlich dreiste Lüge war um mich los zu werden. Offenbar hatte man schon einen anderen Interessenten eingeladen, von dem man sich einen höheren Verkaufspreis erhoffte, und ich war nun nur noch ein Problem, dass es zu beseitigen galt. Ich hatte mit dem Eigentümer dann aber nach kurzem Gespräch doch noch eine gemeinsame Lösung gefunden und ging mit ihm zum Verkäufer um den Kauf über das Autohaus abzuwickeln. Das war für den Verkäufer ok und man merkte ihm an, dass er mit der ganzen Situation auch alles andere als glücklich war. Er ging an alles nötige fertig zu machen und der Eigentümer fuhr los um den Fahrzeugbrief zu holen. Ich hatte schon Hoffnungen, dass es doch noch ein halbwegs vernünftiges Ende nimmt, aber da hatte ich die Rechnung ohne den dickliche Mann aus der Geschäftsetage gemacht. Dieser rief nun beim Verkäufer an und teilte ihm mit mir das Fahrzeug nicht zu verkaufen. Daraufhin bat ich ihn nochmal zum Gespräch zu holen und ihn nochmal dazu zu bringen seine Vorgehensweise zu überdenken. Nach kurzer Zeit kamen beide und mir wurde mitgeteilt, dass es mit mir in diesem Autohaus kein Geschäft geben würde. Ich könnte gerne mit dem Eigentümer persönlich das Geschäft abschließen und fertig. Daraufhin merkte ich, dass hier eine Einigung in beiderseitigem Interesse ausgeschlossen ist und verließ mit meiner Frau und unserem Kind das sogenannte Autohaus, aber natürlich nicht ohne mich äußerst höflich bei dem dickliche Herrn zu verabschieden. Ich sagte ihm, dass mir unter den Augen der anderen eine noch innigere Verabschiedung nicht möglich sei, aber wer weiß. Vielleicht lässt sich das irgendwann mal nachholen. MIT ABSTAND DER WINDIGSTE LADEN DEN ICH JE BETRETEN HABE!!!!! WAHNSINN, DASS SICH SOLCHE LEUTE EIN RIESIGES VW SCHILD AN IHRE FASSADE SCHRAUBEN DÜRFEN.
1 Stern ist hier eigentlich noch zu viel.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alpha13 für den nützlichen Beitrag: