Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.07.2015, 13:26
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von DMA Beitrag anzeigen
Reinhard

Ich will auf keinen Fall hier eine Maut-Diskussion entfachen, bitte nicht. Aber wir sind uns doch hoffentlich einig, dass die aktuelle Maut-Mogelpackung aus Bayern nur eine versteckte Steuererhöhung für uns Deutsche ist. Ich hoffe dass weißt du. Klar müssen die Ausländer dann auch endlich zahlen, gut so. Aber ich muss nach ein paar Jahren auch mehr zahlen, denn die Maut ist nach ein paar Jahren völlig entkoppelt von der Steuer, so steht es im Gesetz. Dann zahlen wir nämlich wieder die übliche KFZ-Steuer + die Maut-Vignette. Das geht bei den Berichten in den Nachrichten nämlich immer unter.

Diskussion ENDE...hoffe ich
Das Problem hierbei ist ja die Gleichberechtigung und der Unwille oder Unfähigkeit der deutschen Regierung daran etwas zu ändern.
Man müsste ja die Kfz-Steuer abschaffen bzw. durch eine andere niedrigere Gebühr ersetzen und die Maut für alle EU-Bürger gleichsetzen. Damit würde man aber entweder viele zusätzlich belasten oder die Wenigfahrer entlasten aber das hiesse ja auf Einnahmen zu verzichten und bevor das passiert bleibt eher die Erde stehen.
Warum lässt man die Kfz-Steuer nicht ganz weg und legt die Steuern für Kraftstoff höher und bindet diese an die Infrastruktur? Wer viel fährt/ verbraucht zahlt viel und umgekehrt.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten