Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.01.2016, 17:44
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard

Zitat:
Zitat von Hans.8 Beitrag anzeigen
Hallo,

aktuell möchte ich mir einen Vito kaufen. Ich habe schon in meinem Vorstellungsthread jede Menge nützliche Hinweise zu Ausstattung und allgemein der Suche bekommen.
Am Wochenende stellte sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Autos vor meinem persönlichen Besuch technisch checken zu lassen. Gerade bei weit entfernten Angeboten ist so etwas wünschenswert. Bei meiner Suche bin ich sofort auf www.diepruefer.de o.ä. aufmerksam geworden.
Deswegen einfach mal die Frage in die Runde: was haltet Ihr von sowas, oder hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich traue dem ganzen nicht so ganz, weil man nie weis wen man da beauftragt und wie viel Lust der Mechaniker hat das ganze auch gründlich zu machen.

Viele Grüße Hans
Wenn Du im ADAC bist, kannst Du dort ein Gutachten machen lassen. Bzw. bei GTÜ oder einer Werkstatt im Auftrag des ADAC. Ich habe das auch schon mal gemacht, habe dem Händler vorher gesagt, ich möchte während der Probefahrt zum Gutachter. Habe ca. 75 Euro bezahlt. Wenn der Händler nichts dagegen einzuwenden hat, hat er auch kein schlechtes Gewissen, was das Fahrzeug angeht; und Du hast ein unabhängiges Gutachten. Die 75 Euro ist es allemal wert.

Wenn Du nicht im ADAC bist, sollte es auch gehen, kostet dann wohl mehr. Oder ein Bekannter macht es für Dich....
Gruß
Uli
Mit Zitat antworten