Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1049  
Alt 18.02.2022, 08:34
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo Sessi,

da bist Du nicht alleine ich kann Dich gut verstehen, aber das Saufen ist rücksichtslos und egoistisch, denn viele habe das Saufen angefangen und wenn die jetzt alle mit Vergiftungen, Leberzirhose, Herz- Kreislauferkrankungen usw. in die Kliniken kommen droht eine Überlastung des Gesundheitswesens.

Aber es gibt einfache Maßnahmen, die das verhindern können:

Alarmstufe gelb:
1) nur ganz niederschwellige Maßnahmen ( - ich hasse diese unbestimmten Begriffe in Gesetzen / Verordnungen - die dem Belieben der Exekutive Tür und Tor öffnen).
2) Kein Alkoholverkauf mehr an Kiosken und Tankstellen
3) Warnhinweise auf allen Getränken, die nicht als alkoholfrei zugelassen sind (Zulassung ist über das Gesundheitsministerium nach Einholung eines Gutachtens des RKI und mit Zustimmung der WHO, von Hersteller einzuholen) Die Zulassungspflicht gilt auch für Fruchtsäfte. Ausgenommen sind Getränke, die in Tetrapacks abgefüllt und verkauft werden.

Alarmstufe rot:
1) Alkoholverbot in der Gastronomie
2) Schließung aller Spirituosengeschäfte
3) Beschränkung von Alkohol bei privaten Zusammenkünften auf 1 Liter Bier oder 1 Glas Wein oder einen Schnaps 0,01 L

Alarmstufe Wahnsinn:
1) Schließung der Gastronomie
2) Bei privaten Zusammenkünften darf maximal nur noch ein Alki mit anwesend sein - Nachweis dass man kein Alki ist mittels den letzten 10 Rechnungen von ALDI, LIDL, Kaufland, EDEKA, Penny per Fax an das Gesundheitsamt.
3) Abgabe von Alkohol nur noch bis zu einer Menge von 10 g pro Person und Woche zu kontrollieren durch den Einzelhandel.

Ja geschafft- keine Alkoholiker mehr in den Kliniken - Gesundheitssystem gerettet - up's aber wieso sind die ganzen psychiatrischen Kliniken / Praxen hoffnungslos überlastet (Erste Meldungen diesbezüglich - mit langem Artikel heute bei uns heute in der Tageszeitung Badische Zeitung - https://www.badische-zeitung.de/ ).

Aber etwas weiter: "Die Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie belasten Jugendliche – doch auch der Schutz vor Infektionen ist wichtig, mahnt der Corona-Expertenrat in seiner siebten Stellungnahme."
Dieser Corona-Expertenrat - mit dessen Einführung wir alle beruhigt werden sollen, da ab sofort es nur noch streng wissenschaftlich zugeht


Und was habe ich in der gleichen Zeitung heute auf der ersten Seite unter der Rubrik "Tagesspiegel" gelesen:
Die Freiheit sei in Deutschland gar nicht eingeschränkt, denn wir sitzen doch nicht hinter Gittern (das hat der sogenannte Journalist / Redakteur ernst gemeint !!!)
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (18.02.2022 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: