Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.06.2017, 22:15
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Wann wolltest Du denn fahren? Je nach Jahreszeit und Wetterverhältnissen hast Du in Island für den V machbare Furten bzw. pauschal gar keinen Auftrag.

Mit deiner Reiseplanung, den Bedingungen vor Ort und deinen Offroad Fähigkeiten für ein tendenziell wenig offroad-taugliches Fahrzeug steht und fällt das Meiste.
Außerdem ist das Hochland weit, die Wege nicht immer schwer, aber je nach Bedingungen mit Schlüsselstellen gespickt, die einem V (egal ob paar cm höher gelegt) tendenziell weniger taugen.
Und wenn die Wasserstände ungünstig sind, hat man mit einem V wenig Optionen.

Ich fahre meinen V gerne mal in seichtem Gelände in Parks, für Island nehme ich dennoch gerne den umgebauten T3 Syncro. Den V würde ich abseits der Ringstraßen nicht bewegen wollen - zu wenig Bodenfreiheit/geringe Böschungswinkel, höheres (Verlust-)Risiko aufgrund nicht-reparabler Schäden liegen zu bleiben, hoher Verschleiß (teure Folgekosten), ohne Umbauten nicht furtfähig...

Wenn Du das erste mal nach Island auf Pisten möchtest, lass den V zu Hause
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten