Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.11.2013, 19:36
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen / Musberg, Deutschland.
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
Beiträge: 1.471

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Standard

Zitat:
Zitat von Flint Beitrag anzeigen
Da wir einen richtigen Wintereifen suchten, also einen Schneespezialisten, hatten wir uns für den Gislaved Nord Frost in 205 entschieden.
Damit sind wir auch kettentauglich.
Rollt auf Asphalt etwas rauher, hat uns aber bei echten Winterbedigungen noch nie im Stich gelassen.
Wir sind immer von unseren Wintersportparkplätzen runter gekommen, andere nicht...
Wer eher einen gemäßigten WR sucht, ist glaube ich mit den üblichen Verdächtigen hier im Forum gut bedient
Das ist der Punkt, ist gibt nicht "DEN" WR für den V, sondern je nach Einsatzzweck einige Alternativen. Fahr ich im norddeutschen Flachland durch den Winter, dann trifft mich Eisglätte am ehesten, habe ich hingegen im Thüringer Wald, Erzgebirge, Schwarzwald zu tun, muss ich mit viel Schnee und auch deutlich längeren Schnee-Eis-Minusgrad-Phasen rechnen. **** für den Norddeutschen-Wenigfahrer, der im Februar in den Alpen Skiurlaub machen möchte......
Ich weiß nur, dass die Conti Vanco WinterContact 205er 16", die unser Fuhrpark mir auf dem Dienstwagen spendiert eher ein schlechter Kompromiss für alle winterlichen Lebenslagen ist. Hart, raub, wenig Traktion auf Eis und Schnee....
__________________
cu

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart


Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI


Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: