Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.12.2018, 09:37
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.910

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Genau so. Beste Beispiel die Renten. Man zahlt auf das versteuerte Einkommen Rentenbeiträge. Zum Dank wird einem die Rente dann auch besteuert.. sofern man noch eine bekommt.

Der Staat nimmt Milliarden an Steuern ein. Wirft die nutzlos wieder raus. Wenn ich sehe das unsere kleine Gemeinde mit 12.000 Einwohner Schulneubau und Turnhalle selbst bezahlen muss zum großen Teil. Das is doch krank. Klar sind wir selbst schuld wenn es so viele Kinder hier gibt.. mit einem Kind is man schon Aussenseiter.. 2-3 Kinder sind normal und einige haben schon 4 Kinder. (Wie hoch der Ausländeranteil hier im Osten ist is ja bekannt.)

Und wie Helmut es schreibt dem Michel geht es zu gut. Und die jenigen die wenig haben die ham keine Zeit zum demonstrieren weil die mit 3 Jobs die Familie ernähren müssen.

Wer sich mal richtig mit unserem System auseinandersetz dem wird Himmelangst. Das Gesundheitssystem is am Boden. Da werden über 70 jährige nach einer OP im Bauch nach Hause geschickt weil die Kasse die Übernachtung im Krankenhaus nicht bezahlt... ich könnte viele Fälle aufzählen.

Aber solange es einen selbst nicht betrifft hält man ruhig. Hauptsache der Glühwein schmeckt und Sky is jeden Monat bezahlt.

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Genau in diesem WENN liegt das Problem auch in Deutschland.
Wieviel von diesen Ökosteuern die wir schon entrichten landen tatsächlich im Umweltschutz?
Welcher Anteil der Mineralöl-, Kfz-Steuer und noch einige weitere die damit im Zusammenhang stehen landet im Ausbau der Infrastruktur und Umweltschutz? Und demnächst dürfen wir für unsere Steuern nicht ein Mal mehr fahren und das auf Grund fadenscheiniger Begründungen.


Dass hier noch nicht demonstriert und randaliert wird liegt daran dass es "Michel" noch gut geht und er satt und faul ist.


Randale ist natürlich ein schlechtes Mittel seine Forderungen durchzusetzen aber am Ende erfolgloser Verhandlungen eben das letzte Mittel. Ob das in F aktuell so ist mag ich nicht beurteilen und den Presseberichten kann ich nicht so recht glauben - es wurde schon zu viel an der Wahrheit vorbei berichtet.
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: