Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2015, 05:29
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Vermutlich fand diese Rücksprache mit den Kollegen aus der Kantine statt!
Das AGILITY CONTROL Fahrwerk hat keine Niveauregulierung sondern "nur" eine AMPLITUDENSELEKTIVE DAEMPFUNG [CA1]


Das AGILITY CONTROL Fahrwerk besitzt folgende Merkmale:
Dämpfung: an Vorder- und Hinterachse vier frequenzselektive Komfort-Stoßdämpfer
Federung: Komfort-Federung an Vorder- und Hinterachse jeweils mit Stabilisatoren
Die Dämpfungstechnik basiert auf einer Ventilregelung im Inneren des Stoßdämpfers. Bei geringen Frequenzbewegungen strömt Öl durch die Ventile, sodass Unebenheiten der Straße nicht mehr an den Fahrzeugaufbau weitergeleitet werden. Bei größeren Frequenzbewegungen strömt Öl durch den gesamten Stoßdämpferkolben und entfaltet die ganze Dämpfungsregelung.
Beim Sharan meines Bekannten war das mit der Federung so, dass bei angehängten Wohnwagen das Auto sich auf den ersten KM durch die Fahrwerksbewegungen wieder ausgerichtet hatte. ( Keine Ahnung wie das technisch funktioniert ). Sehr schön sah man das, wenn er den Wohnwagen abhängte und der Sharan dann hinten einige cm höher stand als gewöhnlich. Wenn er dann wieder einige KM ohne Wohnwagen fuhr kam das Heck wieder runter. Meinten die bei MB sowas?

Ich selbst hatte eigentlich auch das Gefühl, dass es bei meinem V250 genauso aussah. Wobei das natürlich auch täuschen kann. Allerding war ich schon beim Vorgänger Viano der Meinung, dass dieser gar nicht so tief hinten in die Federn geht....
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten