Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.11.2012, 12:24
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.071
Standard

Hallo VitoIgel,

danke für deine Antwort. Deine Bilder habe ich gesehen. Gibt ja sowieso ne ganze Reihe an Eigenbauten hier im Vorum, sehr kreative gesellen hier unterwegs

Also wir haben 2 MTB's , und fahren auch schonmal weiter weg. (Wegen den MTB'S. u.a. auch den Vau angeschafft)

Schlafen im Vau ist noch nicht (muss noch ein Bett gebaut werden) , wird hoffentlich nächstes Jahr in Angriff genommen. Wenn aber Schlafen drin wäre, würde ich die Räder einfach draußen an den Alus anketten.

MTB und Dreck ist richtig... Aber kann mann mit Leben wenn man nicht so pingelig ist , wenn der Dreck trocken ist und abbröselt, einfach durchsaugen/putzen und fertig, handhabe ich derzeit so, wobei ich schon ein Extra Teppich und Decke habe für den Boden, da kann der Dreck ruhig drauf, wird später ausgeschüttelt, falls Personen Transport erforderlich ist, die "Arbeitsteppiche raus" und passt...

Im Alltag bleiben die Räder im Auto, weil ich nie weiß ob ich nach der Arbeit noch ne Runde radeln gehe oder nicht, oder noch zur Waschbox Fahre die Räder Sauber machen, stören da momentan auch nicht wirklich, Heckträger möchte ich nicht (ist nicht Alltagstauglich), evtl. irgendwann mal für weitere Fahrten und wenn das mit dem Bett klappt.

Gerade wenns weiter weg geht, nehmen wir auch meist Hotel/Pension, nach 8 Std Tagestour freut man sich dann doch auf ne ordentliche Dusche , was die Sache mit Bett / Bikes angeht und Übernachtungen stelle ich mir das irgendwann so vor das man meinetwegen Freitags Abends los fährt, im Vau schläft, Samstags morgens die BikeTour startet, und nach der Tour dann wieder Abfahrt ins Heimchen.

Morgens z.B. 3 Std in die Pfalz fahren, dann 6 Std radeln, und dann noch zurück ist too much, da biste ja schon fertig wenn man ankommt....

Apropo dreckige Bikes: Der www.dirtworker.de funzt ganz gut
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: