Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.07.2017, 10:07
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Viennacalling Beitrag anzeigen
Schönen guten Tag werte Gemeinde. Möchte mich mal schnell vorstellen. Fahre einen kürzlich erworbenen W638/9Sitzer/Silber. Habe leider das Pech eine geschminkte Leiche erstanden zu haben. Mit Hilfe des ge- und erlesenen Wissens hier im Forum gelang es aber, trotz allen Ärgernissen, kostengünstig einige Fehler, wie undichte Injektoren wieder abzudichten, zu beheben. Dafür sage ich mal Danke an all diejenigen die hier ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung stellen. Ein so umfangreiches Forum ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Suche Unterlagen über die freigegebenen Reifen/Felgen Kombinationen für den Wagen W638/2 108CDI. Hintergrund: Für die im Fahrzeugschein angegebene Räderkombination 195/70 R 15C 96T auf Felge 5.5JX15 od.6JX15 ET60 sind im Handel bloß Winterreifen mit dem Geschwindigkeitsindex R erhältlich. Erforderlich sind aber Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex T.
Nach Rückfrage beim örtlichen Mercedeshändler sind nur die oben erwähnten Räderkombinationen erlaubt für die de facto aber keine Winterreifen lieferbar sind. Ich verstehe das nicht!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
Wo bleibt die Vorstellung?

Lasse Dir von der MB-Werkstatt das Dokument GF40.10-S-1051-02A ausdrucken. Aus dieser Liste kannst Du Dir dann eine Grösse aussuchen und notfalls eintragen lassen. Mit der Umbereifung solltest Du den K-Faktor(Reifengrösse) im KI prüfen/ ändern lassen sonnst passt die Anzeige nicht.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten