Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.08.2014, 15:50
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von MP Fan Beitrag anzeigen
Liebe Vreunde des Vs,

seit Juli 2014 bin ich nun endlich wieder im Besitz eines eigenen MP. Da ich mich für die seltene Kombination eines MP mit Sportfahrwerk und Luftfederung entschieden habe, möchte ich gerne ein kurzes Fazit abgeben, für den den es interessiert.
Der MP fährt sich komplett anders als alle anderen 639er MPs, die ich bisher gefahren habe (5 verschiedene, alles V6er). Das Fahrwerk ist sehr straff und sehr direkt. Seitenwind und Kurven sind auch bei schneller Fahrt kein Problem mehr. Mit diesem MP würde ich mich auch bis Tempo 240 km/ h (einfach geschätzt) noch sicher fühlen. Hingegen mit einem der anderen MPs fühlte es sich bei Tempo 160 schon sehr abenteuerlich an.
Also von mir eine klare Empfehlung für diese Kombination. Das ewige Geschaukel hat endlich ein Ende!
Übrigens sind auch mit entsprechender MP-Vollausrüstung die Fahreigenschaften unverändert gut.

Viele Grüße
MP Fan
Sehr erfreulich liebe Nicola, das es endlich ein MP gibt, der Deine Erwartungen gerecht wird. Möget ihr lange und weite Kilometer zurücklegen, ohen das euch, was auch immer, unglücklich trennt!!

Ein gewisser Neid sei dir gewiss!
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: