Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.12.2018, 08:01
a_fischer a_fischer ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 06.07.2015
Ort: Bad Kissingen
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2007
Motor: 2.2 CDI
a_fischer´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
auch wenn manche anderer Meinung sind... Ich finde es gut was die Franzmänner machen....
Jeder kann seine Meinung haben und auch äußern. Das ist unser gutes Recht in einer Demokratie.

Wenn Geschäfte geplündert und Fahrzeuge angezündet werden hört für mich das Demonstrationsrecht auf. Kaoten dürfen unsere wertvolle Demokratie nicht zerstören. Notfalls sollten die Veranstalter Ihren Demonstrationswunsch zurück nehmen und die Kaoten verbannen oder auch die Demonstration auflösen.

Auch habe ich Verständnis für die Exekutive (Polizei). Wenn Grenzen überschritten werden muss Sie einschreiten. Diese müssen auch Ladenbesitzer und andere unbeteiligte schützen.

Meiner Meinung nach haben Kaoten in einer demokratischen Staatsform und auf Demos nichts verloren. Sie vertreten Ihre eigenen Interessen und oft sollen sie nur dazu beitragen den Staat (also wir alle und unsere Demokratie) zu schwächen. In Hamburg G20, ******* (Maidan) und auch anders wo wurden vom Ausland ganz bewusst Kravallmacher eingeschleust um uns zu schädigen. Das sollten wir nicht auch noch unterstützen.

Meine Meinung, ich darf sie äußern da wir in einer Demokratie leben. Ich akzeptier aber auch ausdrücklich andere Meinungen und ganz besondere die Meinung von "blondie".

Warum schreibe ich hier überhaupt? Ich habe das Gefühl, dass in der heutigen Gesellschaft mit unseren vielfachen Möglichkeiter von social media der Vernunftgedanke von menschenverachtenden und demokratizerstörenden Gedanken übertrumpft werden. Das hat nichts mit Mehrheiten zu tun, sondern mit der "Lautstärke" und der Dreistigkeit wie unterschiedliche Gruppierungen unsere Demokratie manipulieren wollen (ich werfe da nur mal den Begriff "fake news", Trump, Putin, Erdogan, Orbán usw. in den Raum. Sie alle tregen die Demokratie mit Füßen).

Ging es in Frankreich nicht ursprünglich um Steuererhöhung von Benzinpreisen? Dieses Geld verschwindet doch nicht. Es steht doch allen wieder zur Verfügung (Straßenbau, Bildung, Verteidigung...). Und jetzt, um was geht es jetzt? Um alles? Was ist das? Natürlich hat Frankreich Probleme. Wird mit diesen Demos nicht viel mehr Schaden für Frankreich angerichtet?

Ich persönlich würde eine Erhöhung der Benzinsteuer, der Tabak- und Alkoholsteuer und mehr akzeptieren, wenn sie der Umwelt (Ausbau des E-Tankstellennetzes) und der Jugend (Bildung, soziale Projekte) zu kommen.


Viele Grüße

a_fischer

p.s. Wenn mein Kommentar gelöscht wird, da er zu politisch ist, kann ich das verstehen und entschuldige mich schon mal im Voraus.
Mit Zitat antworten