Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2015, 14:47
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von robert.leipzig Beitrag anzeigen
Beim T4 geht bspw höher legen relativ schnell und einfach - da kann ich das selber machen. Bei Vito weis ich es nicht so richtig, was ich selber machen kann und was nicht... aber das muss ich dann wahrscheinlich am eigenen Modell in Erfahrung bringen.
Der 639er 4x4 ist schon deutlich höher als der 4x2 und somit relativiert sich eine weitere Höherlegung.

Zitat:
Zitat von robert.leipzig Beitrag anzeigen
Zu diesem "Taximotor" kann ich mir nicht viel vorstellen... habe mir die Generation W639 angeschaut. Aber weis nicht, ob es da nochmal unterschiede gibt in der Haltbarkeit... Vom BJ wollte ich so ab 2008 nehmen. gibt es da weitere Grenzen (wie die 2006 wegen Rost)?
Bei diesem Baujahr ist der OM646 verbaut und der ist zwar relativ laut aber durchaus für 400 tkm und mehr gut.
Ab Modellpflege 2010 ist der OM651 verbaut und der sollte in der Zwischenzeit die Macke abgelegt haben. Halten tut er, normalerweise, ebenfalls mehrere 100 tkm, hat mehr Leistung, ist sparsamer und leiser. Und die bekannten Injektorprobleme sind in der verbauten Nfz-Variante so gut wie nicht vorhanden bzw. in der Zwischenzeit behoben.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: