Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.09.2015, 13:39
picasso
Gast
 
picasso´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

@ robert.leipzig

- Allrad
Kein Problem, die gibt es recht oft

- höher legen
Kein Problem, gibt mehrere Anbieter - Kayser bei dir um die Ecke, Terranger, Obereigner, usw.
Ersterer hat mich nicht überzeugt. Ich bekam keinen Kostenvoranschlag und man wollte einiges grob ändern und zerlegen. Aber vielleicht macht er bei dir einen besseren Eindruck. Kannst ja vorab mal dort vorbeischauen. Bei Terranger wars problemlos, wenn auch nicht billig


- Geländefähige Reifen drauf
machen die Anbieter gleich mit und ist auch Teil der Höherlegung

- Umbau mit Bett und Schrank zum Campen
Geht teuer und fertig, kann man wie ich auch selber machen. Siehe Galerie. Hab hier aber auch schon Dachlattenkonstrukte und die Feldbettenvariante gesehen. Wenn preislich machbar - findest du vielleicht einen ausgebauten

- Motor möglichst unkaputtbar (ähnlich mein 2,5 TDi ACV vom T4)
Taxidiesel 2,2 Liter ist so ein unkapputtbarer (im Verhältnis zum VW)

- wenig reparaturanfällig, und wenn dann gut reparierbar
Kein Auto ist ohne Reparaturen. Nach meinen vielen Internetrecherchelesestunden kam ich zu der Erkenntnis: MB - insgesamt zwar auch mängelbehaftet, oft aber nicht teuer, oder nichts wichtiges. Das Verteilergetriebe geht wahrscheinlich nicht so oft kaputt, wie in Foren beschrieben und multipliziert. Bei VW scheint mir jeder Defekt immer gleich sehr teuer zu werden.

Achte beim Mercedes auf das Baujahr, dann haste auch mit dem viel beschriebenen Rost keine Probleme (ab 2006/2007)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: