Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2014, 09:44
purgatory
Gast
 
purgatory´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard VIANO Marco POLO achsvermessungdaten- zieht nach rechts

Hallo Allerseits,
leider habe ich doch schon eine recht lange Geschichte mit diesem Fahrzeug auf dem Buckel.
Er zog von Anfang an nach rechts, anfangs von einem Pfeiffton/surren (exact wie das LIMA Pfeiffen in Lautsprechern) begleitet. Dies war angeblich ein Haarris im Hydraulikkühler der Lenkung. Mehrfache Anzeige des Fehlers "elektrische Lenkhelfpumpe". Lenkung mehrfach getauscht / Achse/Spur mehrfach eingestellt. (ca 6x) usw usw usw.
Eigentlich hatte ich am Ende einen Geradeauslauf, mit dem ich mich hätte zufrieden gegeben. (besser gehts wohl nicht..keine Ahnung...auch keine Lust mehr...)
Nun passierte folgendes:
Aktuell habe/hatte ich ein Knacken 1-2 Knacks nach Abbremsen und dann abbiegen.
Nach Tausch der Spurstangenköpfe wurde wohl auch wieder neu vermessen.
(Knacken noch da (laut MB so im Rahmen)- mir eigentlich erstmal egal)

Jetzt "zieht" die Fuhre wieder stark nacht rechts.
Dies passiert aber nur wenn die Strasse einen MILLIMETER rechts geneigt ist(wie fast jede). Wenn die Strasse STARK nach links geneigt ist, fahre ich geradeaus NICHT nach links. Das Lenrad dreht sich selbstständig auch gefühlt schlechter vom Rechtseinschlag wieder in die Mitte.
Klingt ****, das Lenkrad lässt sich auch leichter nach rechts drehen, klar da will der Wagen wohl eh schon hin....

Auf einer fast ebenen Autobahn (leichte Rechtsneigung) muss ich ca auf 11UHR halten um geradeaus zu fahren.

Lange Rede wenig Sinn.

Ich bitte um Hilfe bei der Bewertung des anliegenden Protokolles.
Ich fahre am Samstag in den Urlaub und möchte so eigentlich nicht los.
Laut MB sind die Werte TOP.
Bitte bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge.
Vielen Dank vorab an alle für die Unterstützung.

Reifen orig. KUMHO, Reifendruck ok (fahre die höheren Drücke wie empfohlen),
normales Komfortfahrwerk
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Doc20140730093245.pdf (32,8 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten