Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 25.07.2017, 10:21
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Cool

Und so sieht's nun aus:

Trotz, dass die Werkstatt in Bordeaux das Fahrzeug nicht fertiggestellt hat, Ersatzteile nicht vorhanden sind und natürlich auch keine Probefahrt stattgefunden hat, wurde gestern die vermeintlich finale Rechnung in Höhe von €1.508,02 mit der Bitte um Bezahlzusage über den Assistance-Partner an meinen Bruder weitergeleitet.

Bei entsprechender Zusage würden die (vermeintlich) notwendigen Ersatzteile bestellt, die dann am Freitag zum Einbau bereitstehen würden...!
Am Freitagnachmittag würde/könnte dann das Fahrzeug abholbereit sein...!

Im Zuge der Reparatur sollen u.a die folgenden Komponenten erneuert werden:

A6420906052 - Dieselfilter
A6394702394 - Dieselpumpe (im Tank)
A6420740384 - Rail-Durchfluss-Druckventil

Da mein Bruder am nächsten Wochenende die Weiterfahrt antreten wollte, war ihm/uns diese Absichtserklärung nicht austreichend.
Des Weiteren sind wir irritiert, dass ohne vorhandene Ersatzteile und Probefahrt eine Funktionszusage getroffen wird, und ein finaler Rechnungsbetrag + Abholtermin genannt wird...?!

Ich kontaktierte dann gestern die MB-Assistance-Abteilung und fragte, was denn wäre, wenn dann am Freitagnachmittag der Notlauf immer vorhanden ist, und weitere Arbeiten/Ersatzteile notwendig wären?
Zur Antwort erhielt ich, dass es dann natürlich erst einen neuen zusätzlichen Kostenplan geben wird...!?

Ich habe unter diesen ungewissen Umständen dann darauf hingewirkt, dass der Viano Marco Polo per Mercedes Benz Rückholservice kostenneutral zu unserer heimischen MB-Niederlassung verbracht werden soll.
Die Tatsache, dass die Ersatzteile erst am Freitag eintreffen sollen, und wir uns darauf verlassen müssen, dass das Fahrzeug dann auch vor dem Wochenende fehlerfrei läuft, ist dann doch etwas zu riskant...!

-
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: