Thema: X-Klasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.07.2017, 13:33
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Mahlzei

„Kooperationen“ müssen ja nicht schlecht sein.
Dann würde ich mir wünschen das jeder seine Hausaufgaben macht und die „Stärken“ vereint.
Bei der letzten Variante NAVARA haben die nicht alles richtig gemacht. Auch wenn er verglichen zu den Mitbewerbern weit oben steht.
Was REAULT dabei macht, frage ich mich jetzt? Die bedienen doch mehr den „leichteren“ Sektor!

Wenn ich lese auf welchen Märkte die mit dem X Punkten wollen, müssen die vom Fahrgestell wie Antriebstrank was rustikales bauen. Auch muss es ein richtiger Allradler sein und mindestens im Untersetzungsmodus, rückwärts das gleiche können wie vorwärts.
Dann sollten die sich nen Kopp machen, alle drei Kabinenvarianten anzubieten und wenn wir schon dabei sind den Markt auf zumischen, für jede einen Wandlerautomatik anzubieten.

Momentan gibt es nach meinem Wissen nur den aktuellen RANGER „schon“ als eineinhalb Kabiner ab dem mittlerem Motor, mit Wandler. Der ISUZU D-MAX ist für mich das gleiche Fahrzeug, auch wenn beide Seiten das vehement verneinen. :-) Die haben das auch. (Sogar etwas teurer!)
Alle anderen nicht. VW ist da noch steifer unterwegs, aber große „Klappe“.

Für die Leute die so einen Apparat als LKW zulassen, ein MUSS. Und die Viertüren in der Regel Ballast darstellen im Gebrauch.

Was auch ein Thema ist ist was gern Stiefmütterlich bedient wird, die Nummer als Fahrgestell anzubieten, wie Benz das mit dem Sprinter macht. Dann sehe ich gute Chancen, das GERÄT sauber auf den Markt zu platzieren. Auch wenn die Zahlen da klein sind, ein Markt der nicht zu unterschätzen ist!

MfG, Klaus
Mit Zitat antworten